gladmin

VPN Einwahl klappt Morgends erst nach mehrerer Versuchen

Hallo,

habe folgendes Problem, wir haben ein Win2003 Server und SDSL mit fester IP.
Wenn man versucht sich morgends als erster anzumelden funktioniert er mehrere male nicht.
Manchmal erfolgt die einwahl nach dem fünften mal, manchmal erst nach zehn anmeldeversuchen.
Habe den Router überprüft, keepalive der Verbindung ist eingestellt, am Server alle Energiesparoptionen aus (Festplatte,..)
Das Ras Protokoll erlaubt die Einwahl zu jeder Zeit.

Vieleicht sollte ich ab sieben Uhr mehrere Tasks einstellen, die auf das Internet zugreifen, um sicher zu stellen, dass die Internet Verbindung konnektiert ist.

Gruß und Dank für eure Hilfe

Gladmin

Mitglied: Dani
Dani 07.06.2006 um 08:33:32 Uhr
Hi,
probier doch voher mal mit dem IE einige Seiten aufzurufen und danach die VPN-Einwahl. Steht dazu vielleicht auch was im Ereignisprotokoll?!

Gruß
Dani
Mitglied: Gladmin
Gladmin 07.06.2006 um 08:44:55 Uhr
Habe die Protokollierung jetzt aktiviert, erhalte morgen früh die nächsten Infos.

Habe im Task Planer den Internet Explorer so eingestellt, dass er morgends automatisiert am Server startet und die Startseite aufbaut. Kann man den Internet Explorer so einstellen, dass er automatisch mehrere Seiten nacheinander aufruft?

Gruß
Mitglied: tmedv79
tmedv79 07.06.2006 um 09:57:34 Uhr
Du kannst den Internetexplorer direkt mit einer bestimmten Seite öffen.
Einfach mehrere Einträge mit verschiedenen Links in die Tasks einstellen:

"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" https://administrator.de

Gruß
TM
Mitglied: Gladmin
Gladmin 12.06.2006 um 12:05:53 Uhr
Hallo, also in der RAS Protokollierung konnte ich nichts auffälliges finden. Sobald die Anfrage durch kommt erfolgt die Einwahl problemlos.
Hmmm werde jetzt mit dem Task Manager und einer Batch datei eine Task einrichten, die eine VPN Verbindung ab sechs uhr morgends aufbaut und minutenweise kappt und wieder aufbaut.

Für die Anwahl ist folgender Befehl nötig:
rasdial "VPN Name" "Benutzer (Administrator)" "passwort"

Aber um die VPN zu kappen, welchen Befehl benötige ich da?

Gruß
Gladmin
Mitglied: tmedv79
tmedv79 12.06.2006 um 12:38:50 Uhr
Hab mal gerade "rasdial /?" eingetippt. Dabei ist auch folgender befehlt aufgelistet:

rasdial [Eintrag] /DISCONNECT

Hab es selber leider nicht testen können.

Schöne Grüße
TM