Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Einwahl über RADIUS und Token

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: greatsteffen

greatsteffen (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2009, aktualisiert 14:20 Uhr, 6122 Aufrufe, 1 Kommentar

VPN Einwahl ins LAN, der User soll am RADIUS Server authentifiziert werden.

Hallo,

leider komme ich bei meinem Problem nicht weiter. Ich habe einen RADIUS Server (Secvoid, von Kobil) laufen. An einem zentralen W2k3 Einwahl-Terminalserver können die User von ausserhalb sich mit Benutzername und Einmalpasswort vom Token anmelden (Benutzername gibt der RADIUS vor, nicht das AD). Das klappt auch soweit. Jedoch soll zusätzlich noch eine VPN-Einwahl mittels Token realisiert werden. Ich habe im Routing und RAS bei den Eigenschaften >> Sicherheit >> Authentifizierungsanbieter >> RADIUS ausgewählt und meinen RADIUS Server, Port und Schlüssel eingetragen. Der Radius Server soll auch die Benutzerverwaltung machen (nicht aus dem AD), also habe ich als Kontoanbieter auch den RADIUS Server eingetragen.

Nun habe ich aber folenden Effekt.
Bei der Einwahl kommt auf dem RADIUS Server der Benutzername nicht wie in der Verbindung angegeben (Benutzer, Einmalpasswort), sondern (DOMÄNE\Benutzer, Domänenpasswort). Damit kann der RADIUS natürlich nix anfangen! Fehler siehe Bild.

e08923475da2e7e884cb09ab29dc8341-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie überrede ich den VPN Server (Routing und Ras Server), dass er sich ordentlich am RADIUS anmeldet? Ich glaube fast es geht wohl nur mit Windows RADIUS und co. Aber nicht mit Fremdanbietern?! Obwhl es doch ein Standard RADIUS ist?!

Wer kann mir helfen?
Danke.
Mitglied: greatsteffen
21.07.2009 um 10:12 Uhr
MMMH...hat niemand ne Idee??

Schade!

Das wird doch wohl nicht unmöglich sein?!?!?!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Direct Access mit VPN aufbau (6)

Frage von geocast zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...