Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN-Einwahl schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: snetworker

snetworker (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2007, aktualisiert 12.06.2007, 5579 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der VPN-Einwahl auf meinem VPN-Server. Dieser ist Mitglied im AD.
Ich kann mich auf diesem nur mit dem Konto per VPN einwählen, dass auch zur Anmeldung direkt am VPN-Server genutzt wird. Zur Verdeutlichtung:
Ich melde mich mit Konto1 am VPN-Server an. Nun möchte ich mich per VPN mit Konto2 einloggen und ich erhalte die Fehlermeldung 691 - Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername bzw. as Kennwort für diese Domäne ungültig ist.
Natürlich existiert dieses Konto und auch die Einwahl ist gestattet. Die Authentifizierung erfolgt über Windows-Authentifizierung, obwohl ich es auch schon mit IAS versucht habe, was aber an dem Problem nichts geändert hat.

Und nun Leute, jetzt kommt's:gg
Mit Konto1 kann ich mich problemlos auch per VPN einloggen.
Ich habe auch schon als Protokoll auf pptp umgestellt, aber an der Verbindung selbst kann es wohl nicht liegen, denn die kommt ja bei Konto1 zustande.

Ich bin inzwischen schon ganz verzweifelt und hoffe, dass ihr mir nun weiterhelfen könnt.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend und schonmal vorab vielen Dank.

Gruß
Snetworker
Mitglied: Dani
22.05.2007 um 22:42 Uhr
Guten Abend!

Dann bitte folgende Dinge mal checken / prüfen:

- User2 deaktiviert / gesperrt?
- User3 anlegen und die Einwahl testen
- Du hast bestimmt eine RAS-Richtlinie in der Routing- & RAS Konsole angelegt. Gibt es dort Einschränkungen??

Definitiv ein Konfigurationsproblem!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: snetworker
23.05.2007 um 21:14 Uhr
Hallo Dani,
ich habe inzwischen noch versucht mich mit einem anderen Benutzerkonto anzumelden (Dein Vorschlag mit User3), was aber auch nicht klappt.
Das Konto von User2 ist laut Active Directory Benutzer und Computer nicht deaktiviert. Ich habe dieses Konto sogar kurz als Domain-Administrator eingestuft, was aber - wie zu erwarten war - auch nichts gebracht hat.
Die Richtlinien habe ich zu Testzwecken auf den Standard-Einstellungen belassen und es gibt auch nur die drei VPN-Einwahl-Regelwerk, Verbindungen mit dem Microsoft Routing- und RAS-Server und Verbindungen mit anderen Zugriffsserven, also quasi das "Standardprogramm".
Falls du noch weitere Informationen brauchst, melde dich einfach. Achso, der VPN-Server läuft unter W2k3 SP1 Standard Edition.


Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion; damit hatte ich ja so gar nicht gerechnet.


Gruß
Snetworker
Bitte warten ..
Mitglied: snetworker
12.06.2007 um 09:15 Uhr
Hi @all,
das Problem hat sich inzwischen erledigt. Nach einem Serverneustart hat die VPN-Anmeldung komischerweise problemlos funktioniert.

Gruß
snetworker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Bintec RT3002 RAS Einwahl (2)

Frage von thaenhusen zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Firewall
Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl (3)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco SG500 - Stacking schlägt fehl (6)

Frage von BirdyB zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (12)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...