Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN erstellen beim Booten

Frage Netzwerke

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2006, aktualisiert 18:49 Uhr, 4069 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen Domänen-Server laufen und möchte von einem Heim-PC (WinXP Pro) auf den Server zugreifen. Allerdings sitzt an diesem PC ein User der nicht wirklich eine Ahnung von Computern hat und ich ihm nicht unötig viel zumuten will. Ich habe schon einen Beitrag gefunden allerdings ist da nicht beschrieben wie ich diese beim Booten aufbaue sodas der User ohne kenntnise sich mit seinem Passwort einfach in der Domäne anmeldet unsomit die rechte zugeteilt bekommt und auf die Daten zugreifen kann.

Ich weiss das diese Verbindung etwas langsam ist aber es handelt sich überwiegend um Dokumente in der Größenordnung von einigen kb.
Mitglied: bvsn
28.02.2006 um 17:01 Uhr
Du kannst die VPN Verbindung ganz einfach in den Autostart legen. Dann wird sie gleich nach der Windowsanmeldung ausgeführt.

Gruß

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.02.2006 um 17:20 Uhr
Hi,
das ist auch schon die einzigste Möglichkeit mit den Boardmitteln.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
28.02.2006 um 18:26 Uhr
Ich habe gelesen das man das VPN schon beim Booten herstellen kann.

Mit einem Prog von Microsoft srvany.exe oder bin ich da falsch???
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.02.2006 um 18:30 Uhr
Hi,
könntest du denn Link zu der Seite posten, wo du das gelesen hast?! Danke.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.02.2006 um 18:39 Uhr
Hi,
dann brauchst du nur noch den User ein PM schicken! Falls du das Script bekommst, könntest du es hier mal postn.

GRuß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
28.02.2006 um 18:49 Uhr
Habe ich schon der User hatte sein letztes Login anfang 2005. Macht wenig Sinn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst Erstellen eines Ordners od. Freigabe auf der BOOT-Parition - NAS4free (3)

Frage von 130854 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD (33)

Frage von Fruehling2017 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von 132092 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...