Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN erstellen über SSTP aber ohne Internet Zugang

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: shauses

shauses (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011 um 14:54 Uhr, 3836 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag zusammen,

ich habe da mal eine frage bezüglich VPN.

Mein Server 2008 r2 sowie drei Win7 Clients sind mit Hyper-V virtualisiert. Zwei Clients befinden sich im Firmennetzwerk. Der dritte soll über eine VPN Verbindung(DirectAccess) die möglichkeit haben auf das Firmennetzwerk zuzugreifen.Ich kann die Verbindung aber leider nicht einrichten, da ich über keinen Internet Anschluss verfüge.

Ist es möglich dem Server das Internet vorzugaukeln?

Kann man das vielleicht auch so realisieren, dass ich einen Webserver(IIS) auf meinem Server installiere?

Wenn noch nähere angaben gebraucht werden einfach fragen

mfG shauses
Mitglied: brammer
09.11.2011 um 15:34 Uhr
Hallo,

eine VPN Verbindung geht normalerweise durch das Internet.

Wenn du kein Interenet hast wie soll das dann gehen?

Oder habe ich deine wenigen Informationen falsch interpretiert?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: shauses
10.11.2011 um 09:48 Uhr
Ok gut, aber es muss doch wenigstens möglich sein mit dem externen Client (IP 23.0.0.3) den Server (IP 23.0.0.1) anzupingen.Leider funktioniert das aber auch nicht.
Firewall ist ausgeschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.11.2011 um 11:30 Uhr
Hallo,

nur noch mal damit ich das richtig verstehe, du willst eine Verbindung zwischen zwei oder mehr Teilnehmern in einem Netz oder in Mehr als einem Netz herstellen die lokal an einem Router/ Switch hängen.

Oder wie?

Vielleicht kannst du mal mit ein paar Informationen Licht ins Dunkel bringen.

Btw.: die IP Adresse 23.0.0.x gehört der Firma Akamai

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: shauses
10.11.2011 um 13:33 Uhr
Guten Tag,

Der Server hat zwei Netzwerkkarten. Zwei Clients sind im Internen Firmennetzwerk und bekommen auch jeweils eine IP. der Dritte Client soll sich von "ausserhalb" an der Domäne des Firmennetzwerk mit seinen Benutzerdaten anmelden können.
Alles ist Virtualisiert über Hyper-V

Das Firmeninterne Netzwerk als auch das externe hängen an einem Virtual Microsoft switch.
Es soll eine Verbindung zwischen zwei Teilnehmer aufgebaut werden (Server <-----> Client)

Beim Versuch des einwählens ist es nicht möglich den Server vom Externen Client zu erreichen.

Da ich keine Internetverbindung habe wird das vielleicht das Problem sein.
Ich nehme an das Beim Versuch des einwählens es nicht möglich ist einen VPN Tunnel aufzubauen und so kann er den Server ja auch nicht finden.
Ich muss ja nicht Internet haben um die Verbinung zum laufen zu bekommen oder? Es würde ja reichen wenn der Client über ein drittes Netzwerk gehen würde um zum server zu kommen und einen VPN Tunnel aufzubauen.
Praktisch das Internet zu Simulieren die frage ist wie mach ich das?

und wie gesagt es ist ein trockenes Netzwerk ohne anbindung nach draußen.

Lanverbindung1 (Firmeninternes Netzwerk) ....192.168.0.1

Lanverbindung2 (Externe Lanverbindung) ........23.0.0.1 u. 23.0.0.2

Client 3

Lanverbindung1 ......................................................23.0.0.3

Ich hoffe dass das genug Informationen sind um dasmit was anzufangen

mfg shauses
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.11.2011 um 13:56 Uhr
Hallo,

dein dritter Client muss sich nicht zwangsläufig über VPN mit dem Rest des Netzes verbinden.
Das Problem wird allerdings sein das deine Domäne keine Anmeldung eines Rechners akzeptieren wird der nicht in der der Domäne ist.
Insofern muss du ab Border Router oder Switch dafür sorgen das der Client über ein eigens VLAN durchgeschleusst wird.

Alternativ kannst du auf deinem Client einen VPN Client installieren und das selbe auf dem server.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Fehler bei sstp VPN
gelöst Frage von billy01Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Community, nochmal ich. Ich hab mich die letzten Tage mit VPN gequält und bin schließlich bei sstp angekommen ...

Microsoft
SSTP VPN kein DNS
Frage von billy01Microsoft

Schönen Abend, ich habe hier ein VPN-Problem. MA die Homeoffice machen, sollen sich per VPN mit dem Geschäft verbinden. ...

Router & Routing
Mikrotik - Clients haben keinen Internet Zugang
gelöst Frage von 118080Router & Routing43 Kommentare

Moin :-) Erstmal ein paar Fakten: Modell: Mikrotik RB2011UiAS Konstellation: ISP <-> Zyxel SBG3300 (Bridged) <-> Mikrotik RB2011UiAS <-> ...

Vmware
Internet Zugang für virtuelles Netzwerk
gelöst Frage von erdmeloneVmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe jetzt seit Tagen vor einem Problem und solangsam verzweifel ich. Und zwar habe ich ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...