Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein VPN mit Eumex 800

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

02.01.2008, aktualisiert 07.11.2008, 11263 Aufrufe, 1 Kommentar

Liebe Mitstreiter,

habe bei einigen Aussendienstlern einen VPN-Zugang zum Firmenserver realisiert (L2TP und IPSec). War nicht immer leicht, ich kenne mittlerweile jede Menge DSL-Router hands-on und deren Macken ('ach ja, das geht nur mit der Firmware 17b, aber nicht bei Hardwarestand 29.3 etc. ;-(()

Leider ist aber ein Anschluss renitent: Der hat eine Eumex 800V, von der er das Passwort nicht findet. Internet etc. geht alles, aber ich komme mit dem VPN bei dem nicht weiter, ich vermute ein Portforwarding oder dass VPN-Passthrough aus ist. Wäre auch gar nicht so schlimm, wenn er seine DSL-Zugangsdaten noch hätte. Also scheidet der harte Reset vorerst mal aus. Fällt jemandem was dazu ein oder hat schon mal jemand erfolgreich einen Eumex 800 in Standardkonfiguration so wie ich das wollte eingerichtet?

Danke für Eure Hilfe!

EDIT: Der gute Mann hat sein PW gefunden, und siehe da, es gibt dort ein VPN-Passthrough. Alles klar.
Mitglied: motownandy
07.11.2008 um 09:40 Uhr
Hallo Kollegen,

finde in der Eumex 800V leider nicht die Option den VPN-Passthrough einzustellen.
Könnt Ihr mir bitte sagen, wo sich diese Funktion bei der Eumex 800V versteckt?

Viele Grüße aus Berlin

Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco 800 Series und VPN over Fritzbox und Telekom VDSL (4)

Frage von Ra1976 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
Direct Access mit VPN aufbau (6)

Frage von geocast zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...