Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN Fehler 678 Remotecomputer antwortet nicht

Frage Microsoft

Mitglied: moesch123

moesch123 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.10.2007, aktualisiert 21.10.2007, 27370 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich sitze gerade vor dem Notebook von meinem Dad und möchte eine ganz normalen VPN Tunnel erstellen.

Leider kommt immer wieder der Fehler: 678 Remotecomputer antwortet nicht.

Ich habe schon ziemlich viel ausprobiert (Firewall, Dienste etc.).

Der Witz an der Sache ist, das ich mal so zum testen eine Virtuelle Maschine erstell habe, mit der ich den VPN Tunnel ohne Probleme erstellen konnte. Allerdings wurden auf der VM noch keine SP installiert. Kann das was damit zu tun haben?
Hatte von euch auch schonmal einer ein solches Problem?

Brauche dringend Hilfe.

Danke schonmal.

Gruß

Moesch
Mitglied: gnarff
20.10.2007 um 21:39 Uhr
Hallo moesch,
zunaechst einmal folgendes Dokument You may receive Error 678 or Error 769 when you try to connect to the Internet or when you try to browse the Internet after you install Windows XP Service Pack 2 durcharbeiten.
Dort sind als mögliche Fehlerquellen genannt:
1. Netzwerkkabel
2. Netzwerkadapter
3. Modemeinstellungen
4. Winsock und TCP/IP
5. Firewall
6. Virus

Und schliesslich How to configure a connection to a virtual private network (VPN) in Windows XP mit Troubleshooting-Hinweisen.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
21.10.2007 um 01:16 Uhr
Hallo,

unter dem ersten Link scheint nichts zu stimmen...
da ich in der VM schon die gleiche VPN errichtet habe, glaube ich nicht das ich ne Anleitung brauche in der steht wie ich diese errichte.

dennoch vielen dank für deine hilfe.

wenn noch jemand eine andere Lösung weiß, möchte er sie mir bitte mitteilen.

Wie gesagt in der VM funktioniert alles ohne Probleme, nur sobald ich es auf dem produktiven Rechner ausprobiere, gibt es probleme. ich glaube immer noch das es am SP2 liegt.

Ich hoffe das mir bald jemand helfen kann.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
21.10.2007 um 03:12 Uhr
Was für einen Router benutzt Du?
Wo ist der Remotecomputer, z.B. in einem gesicherten Firmennetzwerk befindlich?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
21.10.2007 um 11:39 Uhr
hey,

ich benutze als Router ein Netgear wgr614 v5. über den alles läuft.

Ja der Remoutecomputer ist ein Server in einem Rechenzentrum in dem mein Dad Daten liegen hat.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
21.10.2007 um 14:12 Uhr
Ich habe heute morgen nochmal die Seite abgearbeitet die du mir empfohlen hast, und jetzt läuft alles wie am Schnürchen.

Bei mir lag es jetzt am winsock den ich zurücksetzten musste.


Vielen Dank.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
VPN-Verbindung Server 2016 und Win10 (IPSec mit Zertifikat) Fehler (5)

Frage von PN-Schrauber zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...