Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN Fehler 789

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Chris1806

Chris1806 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2010 um 15:35 Uhr, 15180 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

habe ein kleines Problem. Eine Verbindung via VPN zur Firma ist von zuhaus aus nicht möglich. Fehler 789.
Wenn ich aber in der Firma an den Test Inet Zugang gehe, funktioniert die VPN Verbindung tadellos.

Die Testverbindung ist eine eigenständige Leitung und hängt nicht im Firmennetz.

Ich hab eine DSL Easy Box 802 von Vodafone, denke daran liegt es evtl. mit den NAT Einstellungen und/oder Ports die verwendet werden.

Bei fragen, einfach schreiben ... danke für die Hilfe
Mitglied: -PzYcO-
11.10.2010 um 15:44 Uhr
Hallo Chris,
ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt aber ich hatte mal einen ähnlichen Fehler.

Bei mir war die Lösung, die IP-Adresse des Routers zu Hause zu ändern, da sich diese mit der Adresse des VPN-Gateway überschnitten hat.

Vielleicht hilft es ja.
Bitte warten ..
Mitglied: Chris1806
11.10.2010 um 19:08 Uhr
Nee. denke das ist nicht der Grund,

Arbeit ist Class A und Home ist Class C Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: -PzYcO-
12.10.2010 um 07:33 Uhr
Guten Morgen,
es kann trotzdem sein, dass sich die Adressen überschneiden da in den meisten mir bekannten Fällen für die Adressvergabe in der Firma und via VPN andere Adressen benutzt werden.
So dass du z. B.

in der FIrma 172.16.100.100
via VPN 192.168.178.12
und zu Hause 192.168.178.240

hast.

Versuch doch einmal rauszubekommen, ob eure IT weiß welche Adresse euer VPN-Gateway hat und vergleich das mit deinem privaten Adressbereich zu Hause.
Bitte warten ..
Mitglied: Chris1806
15.10.2010 um 13:38 Uhr
nee keine überschneidung möglich. Es lief einen Tag auch, nun wieder nicht. Alle anderen haben das Problem nicht. und über den Testanschluss in der firma, fluppt es auch ewig.
Bitte warten ..
Mitglied: -PzYcO-
15.10.2010 um 13:43 Uhr
Hast du die Möglichkeit mit einem anderen Rechner bei dir zu Hause mal zu testen um zu sehen ob es vielleicht doch an deinem Netz liegt?
Bitte warten ..
Mitglied: Chris1806
27.10.2010 um 19:48 Uhr
wird gerade getestet ... mal schauen ... meld mich
Bitte warten ..
Mitglied: Chris1806
23.11.2010 um 16:52 Uhr
Also ...

wie es ausschaut liegt es wohl an Anbieter. Da wird Vodafone genutzt.
Während ich ein wochenende komplett mit dem VPN verbunden war um arbeiten an den Servern zu vollenden, funktionierte es beim kollegen nicht, einen Tag lief es aber den ganzen Tag.
Daher können die Settings nicht falsch sein und es nur noch Providertechnisch ein problem sein.

somit hake ich das mal als gelöst ab, auch wenn das problem weiterhin besteht.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Fehler 789 verursacht durch 3rd Party Software
Frage von AndreasOCLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns viele Kunden die unterschiedlichste VPN-Tools verwenden, damit nicht jeder bei sich alle installiert ...

Router & Routing
WS12 als VPN-Server L2TP PSK über Netzwerk I.O. über Internet Fehler 789
gelöst Frage von bugzzzRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, habe mir meinen VPN-Server eingerichtet und der funktioniert mit PPTP auch wunderbar und auch L2TP scheint keine größeren ...

Windows Netzwerk
Fehler 789 beim Versuch einer VPN L2TP IPSEC Verbindung unter Windows 7 Enterprise herzustellen
gelöst Frage von juergen2908Windows Netzwerk9 Kommentare

Hi, ich hatte ja schon vor ein paar tagen mein Problem mit vpn gepostet: Jetzt hab ich das Problem ...

Windows Netzwerk
Fehler bei sstp VPN
gelöst Frage von billy01Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Community, nochmal ich. Ich hab mich die letzten Tage mit VPN gequält und bin schließlich bei sstp angekommen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...