Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN - Fehler 800 unter Windows Server 2008 R2

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Maik121

Maik121 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2010 um 15:15 Uhr, 7363 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich möchte einen VPN Server einrichten. Dazu habe ich auch die entsprechenden Rollen installiert und "Routing und RAS" konfiguriert. Allerdings bekomme ich weder intern von einem XP Rechner noch extern über einen Windows 7 Rechner eine Verbindung. Es kommt bei beiden Clients immer der Fehler 800.
In der Firewall am Server wurden "Routing und Remotezugriff" von GRE, L2TP, PPTP sowohl eingehend, als auch ausgehend zugelassen.

Wenn ich jetzt Testeshalber den XP Rechner als VPN Server einrichte bekomme ich ohne Probleme vom Windows 7 Rechner übers Internet eine Verbindung zu diesem.
Demnach sollte der Router keine Probleme machen, zumale dieser ja intern sowieso irellevant ist.

Wieso können die Clients den VPN Server nicht erreichen?
Mitglied: AKillerInHell
29.10.2010 um 17:15 Uhr
Ich habe genau das selbe problem.

Wenn ich PPTP in meiner Firewall freischalte komme ich über "Eingehende Verbindungen" in den Netzwerkverbindungen auf den Server.

Benutze ich RAS funktioniert PPTP nur intern und L2TP gar nicht.
Bei mir wird auch Fehler 800 angezeigt.

Maik121 ist es bei dir genau so?

Ich hab das Toturial auch schon benutzt, verzweifle schon
http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/windows_server_ ...

Gruß
AKIH

Super dsa Problem gibt es ja schon ewig
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...