maik121

VPN - Fehler 800 unter Windows Server 2008 R2

Hallo,
ich möchte einen VPN Server einrichten. Dazu habe ich auch die entsprechenden Rollen installiert und "Routing und RAS" konfiguriert. Allerdings bekomme ich weder intern von einem XP Rechner noch extern über einen Windows 7 Rechner eine Verbindung. Es kommt bei beiden Clients immer der Fehler 800.
In der Firewall am Server wurden "Routing und Remotezugriff" von GRE, L2TP, PPTP sowohl eingehend, als auch ausgehend zugelassen.

Wenn ich jetzt Testeshalber den XP Rechner als VPN Server einrichte bekomme ich ohne Probleme vom Windows 7 Rechner übers Internet eine Verbindung zu diesem.
Demnach sollte der Router keine Probleme machen, zumale dieser ja intern sowieso irellevant ist.

Wieso können die Clients den VPN Server nicht erreichen?

Member: AKillerInHell
AKillerInHell Oct 29, 2010 at 15:15:53 (UTC)
Ich habe genau das selbe problem.

Wenn ich PPTP in meiner Firewall freischalte komme ich über "Eingehende Verbindungen" in den Netzwerkverbindungen auf den Server.

Benutze ich RAS funktioniert PPTP nur intern und L2TP gar nicht.
Bei mir wird auch Fehler 800 angezeigt.

Maik121 ist es bei dir genau so?

Ich hab das Toturial auch schon benutzt, verzweifle schon
http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/windows_server_ ...

Gruß
AKIH

Super dsa Problem gibt es ja schon ewig