Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN über Firmennetz zum Heimnetz herstellen

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: Dogukann

Dogukann (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2015 um 08:57 Uhr, 1568 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe die Fritz!Box 7360.
Ich habe eine VPN Verbindung auf meine Fritz eingerichtet die auch getestet, die Verbindung habe ich so durchgeführt:

Eine Thetering verbindung von meinem Smartphone zum Laptop mit Win. 8.1 hergestellt und darüber die VPN verbindung zu meinem Fritz!Box hergestellt. Es funktioniert!

Jetzt habe ich mein Laptop mit zur Arbeit genommen, mit dem Firmennetz über LAN verbunden, kann aber keine VPN verbindung zu mir nachhause aufbauen. Über Myfritz.net habe ich meine Fritz!Box aufgerufen und gesehen das es am laufen ist.

Frage:
Muss ich im Firmennetz die Proxy Einstellungen eingeben??? funktioniert es deswegen nicht???
Ich habe mit CMD versucht die Proxy Einstellungen aufzurufen, die gibt die meldung, das keine Proxy exitstiert. Was ich nicht glauben kann.
Angeblich hat es eine direkte verbindung.

Was muss ich tun???

Dank im Vorraus.
Mitglied: Xandros
02.01.2015 um 09:01 Uhr
Sehr wahrscheinlich blockt die Firewall in deiner Firma den VPN Aufbau.
Bitte warten ..
Mitglied: Dogukann
02.01.2015 um 09:10 Uhr
Also heißt das für mich, dass ich keine Verbindung über VPN aufbauen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
02.01.2015 um 09:38 Uhr
Hi,
außer die Firewall eurer Firma erlaubt das... Das müsstest du mit der IT eurer Fa. absprechen....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.01.2015 um 11:43 Uhr
kann aber keine VPN verbindung zu mir nachhause aufbauen.
Das war zu erwarten. In der Firma arbeitet mit Sicherheit eine NAT Firewall und da du ein IPsec basiertes VPN betreibst kann ESP (protokoll 50) ohne ein Port Forwarding oder NAT Traversal die Firewall nicht passieren.
Sollte die Firma komplett über einen Proxy arbeiten geht es so oder so generell nicht. Das solltest du dann mit dem Firmen Netzwerk Admin absitimmen das der dir diese Freigaben einrichtet.
Die Grundlagen zu IPsec VPNs findest du u.a. hier:
http://www.administrator.de/wissen/ipsec-vpn-mit-cisco-mikrotik-pfsense ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Pixel kann kein VPN zur Fritzbox herstellen! Finger weg von Google Pixel! (5)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Google Android ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Heimnetz und Firmennetz - gleiches Subnetz (6)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
OpenWRT als Open VPN Server im Heimnetz verwenden? (36)

Frage von Mr.Heisenberg zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN zwischen 2 oder mehren Fritzboxen herstellen (3)

Frage von ChrisMX112 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...