Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN Fitzbox über Fritz Fernzugang über Notebook Fehler Gegenstelle nicht erreichbar

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: jackdistiller

jackdistiller (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2009, aktualisiert 19:54 Uhr, 19152 Aufrufe, 3 Kommentare

Tach!
Habe zu Hause eine Fritz!Box SL WLAN im Einsatz. Alles funktioniert einwandfrei. Über meinen Desktop-PC mit XP kann ich über Fritz!Fernzugang auf die Fritz!Box in unserem Büro. (Kein LAN-zu-LAN). Habe vor Monaten die VPN-Zugangsdatei (vpnuser.cfg) auf dem Desktop-PC in Fritz!Fernzugang importiert und alles klappt wunderbar. Kann den VPN-Tunnel zur Fritz!Box im Büro herstellen und dort meine Terminalsitzung starten etc... Bis hierhin alles in Ordnung. Nun habe ich mir zu Weihnachten ein Notebook mit Vista zugelegt und möchte natürlich auch hier den Fritz!Fernzugang einrichten falls mir mal der Desktop-PC abraucht. Also wieder Software von AVM installiert und die gleiche vpnuser.cfg wie beim Desktop-PC importiert. Sowohl beim Desktop-PC als auch beim Notebook ist WLAN im Einsatz. Die Verschlüsselung etc. ist bei beiden identisch eingerichtet. Möchte ich nun jedoch vom Notebook die Verbindung über VPN herstellen kommt nach einer Weile von Fritz!Fernzugang folgende Fehlermeldung: Zeitüberschreitung: Die Gegenstelle konnte nicht erreicht werden. Wat nu?
Mitglied: aqui
09.01.2009 um 20:09 Uhr
Vista Firewall ??? Hast du da eine Ausnahme für das VPN Netz konfiguriert ???
Bitte warten ..
Mitglied: jackdistiller
09.01.2009 um 21:54 Uhr
Habe mal die Firewall deaktiviert, da geht trotzdem nix
Bitte warten ..
Mitglied: jackdistiller
27.01.2009 um 07:02 Uhr
ich glaube das Problem ist gelöst. Ich hatte auf beiden PCs die gleiche VPN-Konfigurationsdatei importiert. Das schien wohl nicht zu klappen. Nun habe ich eine zweite Datei erstellt und diese dann ins Notebook importiert und siehe da, es klappt. Ich kann sogar mit beiden PCs gleichzeitig rein. Damit scheint das Problem "bis jetzt" aus der Welt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN von Fritz!Box zu Windows Server 2012 R2 IPSec (7)

Frage von Andre02 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst VPN aus Fritz!box Netzwerk (8)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
VPN für LAN-Clients über Asus RT-AC51-U hinter Fritz 7490 (3)

Frage von Samuel113 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...