bingo61
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VPN Frage Lancom

Hallo zusammen,
wir haben Lancom VPN Client Advanced .
Problem ist nun, hat man eine Verbindung aufgebaut, hat man nur die Verbingung zum VPN Netzwerk, aber keine Möglichkeit eine Mail abzusenden.
Ebenso ist die Internet Verbindung nicht möglich.
Welche einstellungen des Client helfen das Problem zu lösen?

Grüße

Rocco

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Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Feb 03, 2016 updated at 10:28:29 (UTC)
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Hallo,

ist das bei allen VPN Clients so?
Ich würde eher behaupten, dass ist eine Einstellung am VPN Server, nicht am VPN Client.

Gruß

Edit: Gut, ich nehem alles zurück wenn die Lancom Profis hier das Gegenteil behaupten face-smile
Mitglied: 114757
114757 Feb 03, 2016 updated at 10:01:59 (UTC)
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Am Client das Default Gateway nicht auf den VPN-Tunnel legen. Wenn der LanCom hier falsch konfiguriert ist und VPN Traffic nicht forwarded (Firewall oder Routing) kommt es zu diesem Verhalten. Denn dann fragt der Client bei jeder unbekannten IP den LANCom und wenns da nicht weiter geht ist Ende Gelände für den Client (keine externe Komm. möglich)

Gruß jodel32
Member: Arch-Stanton
Solution Arch-Stanton Feb 03, 2016, updated at Feb 04, 2016 at 09:46:18 (UTC)
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Einfach im Adv. Client den Tunneleintrag setzen, unter Konfiguration > Profile > Bearbeiten > Splittunneling > Netzwerk zu dem man sich einwählt, zB. 192.168.x.0 eintragen und ok drücken.

Gruß, Arch Stanton
Member: Bingo61
Bingo61 Feb 03, 2016 at 11:21:56 (UTC)
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Hallo ihr zwei,
vielen Dank mal vorab, ich probiere es heute Abend bei der Einwahl aus.
Melde mich dann , ob es klappte.
Gruss
Rocco
Member: Bingo61
Bingo61 Feb 04, 2016 at 09:46:43 (UTC)
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Vielen Dank an euch,
klapptface-smile