Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

VPN - Fritz Box Fon WLAN zu meinem Router (Win2k)

Mitglied: Callinator

Callinator (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2005, aktualisiert 03.12.2005, 9934 Aufrufe, 3 Kommentare

Sooo.... folgendes.. ich habe bei mir ganz normales WIN2k als homeserver laufen, daran dsl 6000 übern normales DSL-Modem. Nun will ich ein VPN aufbauen, zu einer anderen Person.
Diese nutzt die Fritz Box WLAN Fon mit DSL 2000. Im endefekt will ich wenn ich unter Netzwerkumgebung die Computer in meinem Netzwerk und in dem anderen sehen können.

Wie realisiere ich das?

PS: Nutze bereits eine DynDNS Lösung, somit hat mein Server im Prinzip eine statische Adresse. W2k ist keine Serverversion!
Mitglied: superboh
01.12.2005 um 04:34 Uhr
Hi,

wie Du das VPN aufbauen musst, kann ich Dir nicht sagen.
Allerdings wirst Du selbst wenn Du ein VPN hast, die Recher im entfernten Netz nicht in der Netzwerkumgebung sehen. Weil in der Netzwerkumgebung sieht Du nur die Rechner im gleichen Subnetz. Und die Rechner jenseits des VPN stehen ja definitiv in einem andern Subnetz.
Dem grundsätzlichen Zugriff auf die Rechner tut die "Unsichtbarkeit aber keinen Abbruch.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ITIL-Harry
12.10.2009 um 23:22 Uhr
Hi,

Einrichten eines "normalen" VPN ist eigentlich unter W2K ganz einfach.
Klicke Start -> Einstellungen -> ... -> Netzwerkverbindungen oder
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften.

Dann Neue Verbindung -> Eingehende Verbindung.
Für neue Verbindung VPN zulassen, keine anderen Verbindungen wie ISDN oder Modem zulassen.

Sollte ich Deinen Beitrag richtig interpretieren hast Du keinen Router, dann ist nicht weiteres notwendig.

Solltest Du aber eine FritzBox haben bitte weiterlesen:
An der Fritzbox die GRE-Freigabe aktivieren und einen Portforward für Port 1723 für TCP und UDP auf die IP
des "Servers" einrichten.

Gruß

ITIL-Harry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN aus Fritz!box Netzwerk
gelöst Frage von PharITRouter & Routing8 Kommentare

Hallo allerseits, auf dem Weg zum VPN Profi ;-) bin ich mal wieder an den Grundlagen hängen geblieben Hat ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz Box als Telefonanlage an Cisco Router
Frage von DaHuberLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, habe einen Cisco Router mit fester IP als Internetzugang. Habe dazu auch Telefonnummern die ich verwenden kann. Mein ...

Netzwerke
Routing im VPN mit Fritz!Box und pfSense
Frage von WebkamerNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich experimentiere gerade mit Routing und VPN zwischen verschiedenen Standorten mit pfSense und Fritz!Boxen. Hier habe ...

Router & Routing
Fritz Box VPN ohne Client Software
Frage von HeinrichMRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, einen VPN Tunnel mit einer FritzBox herzustellen, ohne dass ich eine Client Software ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...