Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN : Fritzbox 7050 // Kommt nicht durch

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: computer-mann

computer-mann (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2005, aktualisiert 10.01.2006, 14098 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie muss ich den FB einstellen ???

HI,

Habe ein FB 7050 ( WLAN ) und möchte mit hilfe VPN ein remote verbindung herstellen.

Problem: An der box hangt ein SUSE Linux Server ( Intern ) IP 192.168.168.254 LAN B

der die interne Netzwerk PCs verbindet und auch als DHCP server fungiert .

der FB hat ein ip : 192.168.178.1 LAN A ( DHCP )

WLAN hangt am 7050 ( DHCP 192.168.178.xxx )

Habe versucht mittels VPN ein Remoteverbindung aufzubauen aber dadurch er auch durch den Server routen muss , um am die arbeits-station ran zu kommen, schlug es bis jetzt immer fehl.

Habe auch die ip-routing eingestellt ip: 192.168.168.100 (WS ) sub 255.255.255.0 Gateway IP: 192.168.168.254 ( Server )
auch portfreigabe ( ESP 192.168.168.100 ) ( TCP 192.168.168.100:3389 MS Rem. Desk. ) (TCP 192.168.168.254:5801 Server ) aber bis jetzt ohne erfolg.

Der Server hat 2x Netzwerkkarten, und funktionert einwand frei ( Intranet & Internet )

ich nutze Homeip.net um den IP Forwarding ( remote ) zu ermöglichen.

Vorschlage ???

gruss

Paul.
Mitglied: odicin
21.09.2005 um 09:47 Uhr
Soll der Suse-Server als VPN-Gateway dienen (zu einem anderen Router z.B.) oder willst du Dich einfach nur Remote einloggen?

Ich habe hinter meiner Fritz-Box einen Router zu hängen, der allerdings als VPN-Gateway dient. Folgende Ports habe ich geroutet:

ESP, TCP 500 und UDP 500 auf die IP-Adresse des Routers... Danach funktioniert es. Es kommt allerdings auch öfters auf die Verschlüsselungsmethoden an. Für andere Methoden brauchst du teilweise auch andere Ports.

Wieso Routest du ESP eigentlich auf 192.168.168.100? Das is doch garnich der Linux-Server, oder? Hat der nich 192.168.168.254

gruss odi
Bitte warten ..
Mitglied: computer-mann
21.09.2005 um 11:27 Uhr
Hi,

ja, ansich wollte ich durch den server zu den Workstation routen, um als remote an datein zu kommen, ( ws ist Win XP )

wird aber den Server auf MS SBS umstellen, um es einfacher zu machen.

Danke fürs antwort.

Paul.
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
21.09.2005 um 11:35 Uhr
ja, ansich wollte ich durch den server zu den Workstation routen, um als remote an datein zu kommen, ( ws ist Win XP )

Dann musst du die Ports von der Fritz-Box auf den Server, und von dem dann auf die Workstation routen, da die Workstation ja am Server und nicht an der Fitz-Box hängt...

gruss odi
Bitte warten ..
Mitglied: computer-mann
10.01.2006 um 15:17 Uhr
Hi,

Sorry antwort kommt etwas spät.

Ja hatt geklappt , Durch den FB zum Server , und dann mit Remote Desktop zur XP Rechner , wie mann direct via FB an der WS routet habe ich nicht herausgefunden, aber so klapps auch für meine nutzung.

Dank am allen die beantwortet haben.

Paul.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau (17)

Frage von Dett18 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Vpn FritzBox Synology Frage (7)

Frage von OsiMac zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(4)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...