Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN FritzBox 7270 Probleme mit Zugriff auf Netzwerk

Frage Netzwerke

Mitglied: WrestlingCorner

WrestlingCorner (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2009, aktualisiert 17:09 Uhr, 15097 Aufrufe, 4 Kommentare

Liebe Forengemeinde:

Ich habe folgendes Problem und suche hierfür Eure Hifle:

Ich kann nach erfolgreicher VPN-Verbindung auf keine Netzwerk-Ordner
bzw. Fritz-Box Oberfläche zugreifen. Ich habe schon mehrmals die
Einstellungen geändert bisher ohne Erfolg. Am Anfang hatte ich die
Standard-Einstellung der Fritz-Box 192.168.178.1 und DHCP aktiviert
aber ohne Erfolg. Jetzt habe ich folgende Einstellungen vorgenommen.
Mein PC wurde manuell unter Windows Vista-TCP/IP Einstellungen mit der
Nummer 192.168.123.20 zugeordnet, meine NAS-Festplatte mit
192.168.123.24 und mit mein Laptop mit WLAN 192.168.123.40. Als
Standard-Gateway und bevorzugter DNS-Server wurde meine Fritz-Box
Adresse mit 192.168.123.199 eingegeben. Ich hoffe dort wurde alles
richtig manuell eingestellt.Bei der FritzBox wurde vorher folgendes
ausgewählt. Alle Computer befinden sich im selben Netzwerk -->
Häckchen. IP-Adresse der FritzBox 192.168.123.199 Subnetzmaske
255.255.255.0. DHCP-Server deaktiviert.
Danach Fernzugang einrichten gestartet.

Fernzugang für Benutzer einrichten, E-Mail-Addy eingegeben, danach
meine wrestlingcorner.homedns.org eingegeben. Anderes IP Netzwerk
verwenden dort 192.168.123.0 Subnetzmaske 24/255.255.255.0 gelassen.
Bei IP-Adresse des Benutzers im Fritzbox Netzwerk 192.168.123.201
zugeteilt. Hoffe dieser Wert stimmt auch. Konfigurationsdateien
exportieren ausgewählt und speichern unter mit verschlüsselung
eingegeben. Die erste Datei wurde dann in die Fritz-Box erfolgreich
importiert und die andere Datei erfolgreich in Fritz-Fernzugang. Ich
möchte nun über meinen Laptop IP (192.168.123.40) über meinen PDA
mit Zugang über HSDPA bzw. UMTS ins Internet, da ich die
Fernzugangssoftware ja nicht über mein Heim-Wlan-Netz testen kann.
Ich logge mich vom Wlan aus und gehe am PDA auf Internetfreigabe und
verbinden, danach ist der Laptop auch über PDA mit Internet
verbunden, nun starte ich Fernzugangssofware verbinden klappt aber
kein Zugriff auf meine NAS - Festplatte oder Fritz-Box ist möglich.
Ich habe auch die Änderung für das UMTS von no auf yes geändert
aber ohne Erfolg. Habe ich bei den oberen Einstellungen einen Fehler
gemacht? Zugang mit Standard-Einstellungen war bisher auch nur soweit
gekommen. Im Dos-Eingabefenster kann man die Geräte auch nicht mit
ping ansprechen, dort habe ich zum beispiel ping 192.168.123.24 oder
.20 eingegeben, Fehler zeitüberschreitung der Anforderung. In der
Fritz-Box Oberfläche steht unter der VPN-Verbindung bei lokales Netz
192.168.123.0/24 Entferntes Netz 192.168.123.201 Verbunden grün.Bei
Zugriff über Ausführen und \\192.168.123.199 für die Anmeldung an
FritzBox kommt auch eine Fehlermeldung. auf \192.168.123.199 kann
nicht zugegriffen werden. Habe ich alle Wege richtig ausgeführt oder
finden Sie einen Fehler? Liegt es vielleicht am PDA oder
Handy-Anbieter? Bitte um Eure Hilfe, da mir der Support von AVM nicht helfen konnte.
Muss ich für den Fernzugriff Ports freigeben?

Vielen Dank.
Mitglied: LotPings
25.04.2009 um 17:39 Uhr
Ich würde als erstes einmal die Komplexität verringern,

Klappt der Internetzugang vom Notebook über den PDA überhaupt?
Hast du die Checklisten im VPN-Service Portal durchgearbeitet?
Klappt der VPN Zugang von einem anderen PC?
Klappt der VPN Zugang vom Notebook über ein anderes funktionsfähiges LAN/WLAN?

Wenn die Ursache des Problems unklar ist und Du quasi an allen Schrauben gleichzeitig drehst, wirst du wenig Erfolg haben.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
25.04.2009 um 19:16 Uhr
Hi!

Zitat von WrestlingCorner:
Mein PC wurde manuell unter Windows Vista-TCP/IP Einstellungen mit
der

Das war schon mal der erste Fehler !

Häckchen. IP-Adresse der FritzBox 192.168.123.199 Subnetzmaske
255.255.255.0. DHCP-Server deaktiviert.

Fehler Nummer zwei:
Meinst Du, mit dem Abschalten von DHCP und ändern der IP-Adressen kannst Du dein Problem lösen ? Das Gegenteil ist der Fall !

finden Sie einen Fehler? Liegt es vielleicht am PDA oder
Handy-Anbieter? Bitte um Eure Hilfe, da mir der Support von AVM
nicht helfen konnte.

Wie sollen die auch ?

Hast Du einen Kumpel der sich mit Netzwerken auskennt ? Dem stellst Du ein schönes Abendessen hin und lässt den werkeln und in einer Stunde funktioniert deine VPN Verbindung. So wie Du hier alles in einen Topf haust und durchknetest kommt ein Brot raus aber kein VPN.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
25.04.2009 um 22:37 Uhr

Hast Du einen Kumpel der sich mit Netzwerken auskennt ? Dem stellst
Du ein schönes Abendessen hin und lässt den werkeln und in
einer Stunde funktioniert deine VPN Verbindung. So wie Du hier alles
in einen Topf haust und durchknetest kommt ein Brot raus aber kein
VPN.

mrtux

Das ist eine wirklich gute Empfehlung! (Ohne Ironie)

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: WrestlingCorner
07.05.2009 um 19:15 Uhr
Ich habe nun wieder die Standard-Einstellungen der FritzBox eingegeben und die TCP-IP Einstellungen werden wir automatisch zugewiesen. Ich habe dann über die FritzBox eine feste IP-Adresse zuweisen lassen für bestimmte Geräte. Leider komme ich immer noch nicht auf die Ordner bzw. Festplatten. Der Zugang über die FritzFernzugangssoftware wird immer hergestellt aber dann geht es nicht mehr weiter. Ich habe auch versucht über einen fremden Internetzugang über einen DSL-Router Kabelgebunden auf meine Ordner übers Internet zuzugreifen, aber auch hier ohne Erfolg, genauso wie mit meinem PDA.

Gibt es gute Informationsquellen, wie man eine VPN zu Fritzbox herstellen kann?

Danke für Eure Antworten.

Wenn mir jemand helfen kann, soll er sich bei mir melden ich würde sogar dafür etwas bezahlen.

Habe leider keinen Bekannten, der sich mit VPN auskennt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Fritzbox mit Draytek LAN-to-LAN (1)

Frage von macjolo zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 6490 Probleme mit Remotedesktop (7)

Frage von Hannibal zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
VPN-Verbindung zu Fritzbox - Kein Zugriff auf andere Netzwerkgeräte (3)

Frage von mabue88 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...