Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN mit Fritzbox und KVM Switch Avocent DSR1022

Frage Netzwerke

Mitglied: jtjohn

jtjohn (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2007, aktualisiert 04.12.2007, 3627 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, habe mal eine frage. Ich habe den Fritzbox 7170 und habe einen VPN aufgebaut. Die Verbindung zu Fritbox über VPN funktioniert einwandfrei. Nun wollte ich eine Verbindung zu meinen KVM Switch aufbauen Avocent DSR1022. Die IP Adresse steht bereits im Fritbox. Leider komme ich von außen wenn die VPN Verbindung steht nicht auf meinen Switch. Nur lokal funktioniert es. Hat da jemand eine Ahnung woran es liegen könnte??

Gruß,

John
Mitglied: aqui
01.12.2007 um 19:00 Uhr
Wieso steht die IP Adresse des KVM in der FB ?? Das ist doch unsinnig wenn du eine VPN Verbindung auf die FB aufgebaut hast ! Das brauchst du nur wenn du OHNE VPN über den NAT Router auf Geräte im lokalen Netz zugreifen willst aber nie bei einem VPN. Da hast du wohl etwas verwechselt..??!!
Sofern dein VPN steht hast du eine transparente Verbindung auf alle Netzwerkresourcen, das ist wie eine lokale Verbindung nur etwas langsamer bedingt durch die WAN Bandbreite !!

IP Adressen müssen dort niemals auf dem Router bekannt gemacht werden...wozu auch bei einem VPN.
Bitte warten ..
Mitglied: jtjohn
03.12.2007 um 10:28 Uhr
Hallo, erstmals Vielen Dank für die Antwort. Aber ich baue doch eine VPN Verbinundung zu der Firtzbox auf. Der Switch ist doch auch über den FB verbunden. Ich hatte es mal manuel die IP adresse bei der Switch eingetragen, da ging das auch nicht. Wiegesagt ich kann lokal auf den Switch zugreifen, aber nicht wenn die VPN Verbindung steht. Das ist doch werkwürdig oder nicht??

Gruß,

John
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.12.2007 um 16:27 Uhr
Das ist in der Tat merkwürdig aber vermutlich ein schlichtes Firewall Problem wie so häufig ?! Oder aber der KVM Switch hat kein Gateway konfiguriert oder oder oder...
Bitte warten ..
Mitglied: jtjohn
03.12.2007 um 16:52 Uhr
Hallo, doch das Gateway ist alles richtig eingetragen. Komme einfach nicht weiter.

Gruß,

John
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.12.2007 um 17:46 Uhr
Kannst du vom VPN Client wenigstens die Fritzbox pingen ?? Kannst du ggf. andere Endgeräte im Netz an der Fritzbox pingen ??
Bitte warten ..
Mitglied: jtjohn
03.12.2007 um 21:06 Uhr
Hay, wie gesagt ich kann nur die Fritzbox pingen aber keine Endgeräte. Nur Lokal (ohne VPN Zugang) kann ich alle Geräte pingen.

Gruß,

John
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.12.2007 um 11:12 Uhr
Häng mal einen Packet Sniffer wie den www.wireshark.org zwischen die FB und deinem Netz und dann sehe dir mal an WAS die für Packete an die Endgeräte im Netz schickt oder ob sie überhaupt diese VPN Packete (Pings an andere Geräte im LAN) rausschickt....

Ist den die IP Adresse des VPN Clients identisch mit dem IP Netz indem sich deine Endgeräte befinden oder ist das ein anderes Netz. (ipconfig auf dem Client und dann VPN Adapter)
Bitte warten ..
Mitglied: jtjohn
04.12.2007 um 15:33 Uhr
Hay, also unter VPN Captuer bei mir steht er unknown. Oder soll ich das programm bei meine Nachbarn (client) installieren??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
KVM(A) Switch ohne Video
Frage von LinWinniPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Ich suche seit Monaten verzweifelt nach einem KVM Switch mit Audio-, aber ohne Video Port. Ich habe drei ...

Peripheriegeräte
Netzwerkfähiger KVM-Switch
Frage von Hunv77Peripheriegeräte7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem möglichst günstigen KVM-Switch, welcher Netzwerkfähig ist und ...

Switche und Hubs
Suche KVM Switch
Frage von bigbootykillaSwitche und Hubs4 Kommentare

Hi, ich benötige ein 19'' KVM Switch! Kann simple sein! Wir haben 5 Server ohne PS2 Anschluß. Also nur ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung KVM-Switch
Frage von donnyS73lbSwitche und Hubs2 Kommentare

Hallo, ich suche für drei ältere PCs (vor 2013: Hyundai + Acer + HP) einen KVM-Switch (möglichst VGA + ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...