dh7511

VPN, Fritzbox und SBS 2008 zweite Verbindung Fehler 800

Hallo,

ich setze einen SBS 2008 und eine Fritzbox ein und möchte einen VPN Verbindung von extern zum SBS Server herstellen. Witzigerweise funktioniert die Verbindung beim ersten Mal und alles funktioniert reibungslos. Danach trenne ich die Verbindung wieder und möchte nochmals die VPN Verbindung herstellen.

Leider kommt danach VPN Fehlermeldung 800. Das der Server nicht erreicht werden kann oder oder oder. Mit Remote Desktop komme ich aber auf den Server noch drauf. Nur die VPN Verbindung funktioniert nicht. Tage später klappt es dann wieder beim ersten Mal, aber das zweite Mal geht wieder nicht.

Habt Ihr eine Lösung.

Danke

Daniel

Member: goscho
goscho Jul 23, 2010 at 09:09:55 (UTC)
Hallo dh7511,

setzt du das VPN zwischen der Fritzbox und einem VPN-Client ein oder hast du RRAS zwischen SBS und einem Client am laufen?
Member: dh7511
dh7511 Jul 23, 2010 at 09:38:43 (UTC)
Hallo Goscho,

ich greife vom Notebook auf den SBS zu. Die Fritzbox ist nur als Router dazwischen und der Port 1723 ist auch freigeschaltet. Wie gesagt die erste Verbindung funktioniert, wenn ich dann aber die VPN Verbindung trenne funktioniert es nicht mehr.

Gruß

Daniel
Member: dh7511
dh7511 Aug 04, 2010 at 10:21:45 (UTC)
Keiner eine Idee wie man dies lösen kann oder woran es liegt?

Gruß und Danke

Daniel