Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

VPN funktiert immer erst nach Wiederholungsversuch

Mitglied: kruemel-1107

kruemel-1107 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2008, aktualisiert 05.11.2008, 3385 Aufrufe, 4 Kommentare

Der erste Anwähl Versuch scheitert immer, der zweite funktioniert immer, danach ist es dem Zufall überlassen

Guten Tag,

ich habe vor kurzem unsere Firewall auf den aktuellen Releasestand gebracht. Es ist eine Securepoint V2007nx R3 mit Build 5651. Seit dieser Zeit kann ich mich nicht im ersten Gang einloggen.
Ich starte meinen Rechner, logge mich ein und starte den Verbindungsversuch. Dann kommt die Fehlermeldung, ich drücke Wiederholen und bin drinn. Es kann - denke ich - nicht an der Authentifizierung liegen, Benutzer und Passwort sind fest hinterlegt, ich vermute irgendeine Einstellung in der Firewall, die ich ändern muss.
Ich bin da aber echt überfragt und würde mich freuen wenn mir jemand eine Vermutung äussert wo ich Hand anlegen muss, da das auf Dauer doch echt lästig ist.

Ich danke Euch im Voraus,

Martin
Mitglied: Frt001
27.10.2008 um 16:17 Uhr
Hi Martin,

was für eine Fehlermeldung kommt denn? Die "Sie konnten nicht angemeldet werden, weil...."

Lächerliche Frage, aber Portüberwachung bzw. Freigabe usw. sind richtig konfiguriert oder...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.10.2008 um 17:57 Uhr
Wenn es vor dem Update sauber funktioniert solltest du wohl besser mal den FW Hersteller fragen ob ihm in der neunen SW ggf. irgendwelche Bugs bekannt sind.
Das macht wohl eher Sinn, denn an der Konfig kann es ja nicht liegen wenn es vor dem Update sauber funktioniert hat !!??
Bitte warten ..
Mitglied: kruemel-1107
05.11.2008 um 20:12 Uhr
Hallo,

hier die Fehlermeldung: "Fehler 619: Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden, so dass der für diese Verbindung benötigte Port geschlossen wurde. ....".
An der Konfiguration habe ich nicht gedreht, ich habe sie vorher gesichert und zurückgeladen, das hat auch sauber funktioniert.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: kruemel-1107
05.11.2008 um 20:15 Uhr
Hallo,

ich werde wohl eine Anfrage starten. Das Verhalten finde ich aber sehr merkwürdig, da es vorher richtig funktioniert hat.

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN-Verbindung funktionert erst wieder nach Wechsel des Netzwerks
Frage von pejaRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine Windows-Dömäne mit einem IP-Netz 192.168.20.0 An der Firewall existiert ein VPN zu einer zweiten ...

Router & Routing
Netgear VPN-Client bekommt DNS-Server erst bei erneuter Einwahl
gelöst Frage von AxelllRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Netgear SRX5308 und benutzen den VPN-Client von Netgear. Tunnelaufbau über IPSEC. Auf dem Router ...

Router & Routing
Traceroute erster Hop fehlt
Frage von griss2015Router & Routing7 Kommentare

Hallo, an was kann es liegen, wenn bei einem Traceroute der erste Router nicht aufgelistet wird? Es gibt an ...

Windows Server
AD-Änderungen erst nach Replikation !?
gelöst Frage von RicoPausBWindows Server9 Kommentare

kurze angefragt Wenn ich am DC unserer Niederlassung Änderungen vornehme, wie z.B. Gruppenzugehörigkeiten oder Anpassungen an der GPO oder ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 12 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 13 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit8 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...