Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN geht, aber keine Dateizugriff

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Rocky112

Rocky112 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2012 um 02:57 Uhr, 5272 Aufrufe, 2 Kommentare

VPN verbindung steht, trotzdem habe ich keinen Netzwerkzugriff

Hallo Leute,

ich habe zwar schon einige Beiträge bezüglich der Problematik gelesen, leider hat mir keiner geholfen. Daher hier jetzt mein Prob.

Ich habe eine Server - Client VPN Verbindung laut dieser Anleintung erstellt:

http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/40.html

Die Connection steht und es werden Daten übertragen. Ich kann den Server auch anpingen.

Was leider nicht funktioniert ist ein Zugriff auf die Daten des Rechners.

Hat evtl jemand einen Tipp? Ich habe folgende Config:

SERVER
IP: 192.168.178.10
IP_VPN: 192.168.100.2
Ports freigegeben & auf der FB eine Port forwarding eingerichtet ...

CLIENT
IP: 192.168.178.21
IP_VPN: 192.168.100.3 durch SERVER
Das Häckchen bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" habe ich herausgenommen.

Leider komm ich irgendwie nicht weiter.

Bin für jeden Tipp dankbar.

DANKE & Grüße Rocky
Mitglied: ChrisMoltisanti
31.01.2012 um 10:42 Uhr
Servus,

hast Du auf dem "Server" die Datei- und Druckfreigabe in der Firewall aktiviert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Rocky112
31.01.2012 um 10:50 Uhr
Eigentlich schon.
Aus dem Lokalen Netzwerk gehts ja auch. ;/

Oder muss ich das unterscheiden??

UPDATE:

Bzw. habe ich diese auch schon komplett deaktiviert ... ohne Erfolg!

UPDATE 2:

Sowohl Firewall als auch Fritz Box Firewall waren inaktiv und trotzdem kein Datenzugriff.
Was könnte das sein??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...