Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN geht nur im Intranet nicht über Internet

Frage Internet

Mitglied: unixV

unixV (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2005, aktualisiert 11.12.2006, 4924 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

mein Problem, ich habe hier ein Englischen w2k3 Server am laufen und möchte den Zugang über VPN aktivieren, Sooo, zumindest komme ich im Intranet über VPN auf den Server aber über das Internet geht es nicht.

Natürlich habe ich ausreichen Gegoogelt und auch in anderen Foren geschaut aber leider nichts gefunden.

Wie geschrieben geht es im Lan aber von der Wan Seite klappt es nicht, den Router habe ich so konfiguriert das es klappen sollte, er zeigt mir im Log. keine Blockings an.

Ich stehe vor einem Rätsel, und brauche bitte Hilfe und Tipps.
Mitglied: 174
19.07.2005 um 19:28 Uhr
Welche DNS bzw. IP wird den angesprochen?
Diese müssen auf jeden Fall über das Internet erreichbar sein (öffentliche Adresse).

Wenn jetzt noch ein Router dazwischen hängt, dann muss dieser ja die Anfragen zum VPN-Server weiterleiten; ansonsten wird vom INet ein nicht vorhandener Dienst angesprochen und es gibt keine dann ggf. keine Antwort vom Router.
Bitte warten ..
Mitglied: 15187
11.12.2006 um 19:00 Uhr
Piranha hat Recht.
Schau mal im Konfigurationsmenü des Routers (sofern vorhanden) nach Portweiterleitung.
Dort sollte Port 1723 für PPTP eingerichtet sein. Als Ziel die IP des Servers und den Ziel-Port 1723 eintragen. Möglicherweise gibts noch ein "pptp-Pass-through" (z.B. bei Linksys wrt54gc). Dies aktivieren.

Gruß,
tc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunel geht verloren nach VM Switching (5)

Frage von staybb zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte