Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN geht - je nach Netzwerk - mal und mal nicht

Frage Internet

Mitglied: MLang2

MLang2 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 13.11.2007, 2923 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

Habe mit meinem neuen Laptop folgendes Problem, das leider auch unsere IT nicht lösen kann:

Wir benutzen eine VPN-Verbindung um auf Mail und Warenwirtschaft zuzugreifen. Die VPN-Verbindung wird auch immer aufgebaut.
Empfang von Mails funktioniert. Nur in manchen Netzwerken funktioniert das SEnden nicht - z.B. von zu Hause aus.
Erst dachte ich an ein generelles VPN-Problem. Als es dann aber gestern in einem Hotel-LAN und heute in einem FLughafen-WLAN ohne PRobleme funktionierte, zu Hause aber nach wie vor nicht, wurden die Fragezeichen noch größer.

Per LAN geht es zu Hause genauso wenig, auch über eine direkte DSL-Modem-Verbindung geht es nicht. Über die eingebaute Mobilfunk-Karte geht wiederum alles (Senden von Mail) bestens.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
MTU habe ich verändert, den neuesten Treiber für die WLAN KArte installiert.

DANKE!!
Gruß,
Martin


EDIT: Mit dem "alten" Laptop geht es nach wie vor in jedem Netz - auch zu Hause - einwandfrei.
Mitglied: MLang2
13.11.2007 um 08:10 Uhr
.......... keiner eine Idee? (

Es scheint spezifisch am Dell-Laptop zu liegen, da das gleiche Laptop-Modell eines Kollegen die gleichen Probleme hat bei mir zu Hause über die Fritz Box zu verbinden.

Wie es da aber sein kann, daß es mit dem alten Vaio-Laptop und meinem PC problemlos über die Fritz Box funktioniert, ist mir ein Rätsel.

Wo könnten sich denn Geräte derart unterscheiden, daß sie bei gleichen Einstellung trotzdem nicht funktionieren?

Ihr wisst, was ich meine??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...