Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN geht zeitweise

Frage Netzwerke

Mitglied: SHREKII

SHREKII (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 05.09.2007, 3525 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo meine Freunde und wieder mal habe ich ein kleines Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

Ich habe von zu hause aus zeitweise probleme mit der VPN einwahl zur unserer Firma.
VPN autentifizierung erfolgt über den Bintec Router R1200.
VPN funktioniert wunderbar aber nur ab und zu kommt es vor, dass die VPN einwahl (Windows XP von mir ) von aussen für eine kurze Zeit nicht funktioniert.
Ich bin mit VPN nicht so Fitt vielleicht könnt ihr mir helfen.


Was habe ich gemacht:

Bintec Router R1200 gewechselt
Modem ausgetauscht
und jetzt lass ich den Debug laufen über den R1200 wo die VPN authentifizierung stattfindet.

Danke im voraus!!!!!!!!!!!


SHREK
Mitglied: aqui
28.08.2007 um 17:21 Uhr
Es wäre sehr hilfreich wenn du uns wenigstens einmal das VPN Protokoll mitteilen würdest was du benutzt ?! Wie du ja sicher selber weisst gibt es derer sehr viele wie PPTP, IPsec(AH), IPsec(ESP), L2TP, SSL usw. und jedes hat eine andere Verhaltensweise.
Dann wäre man ggf. in der Lage dir ansatzweise eine qualifizierte Antwort zu geben !?
Was sagt denn der Debug Output auf dem Router ???
Bitte warten ..
Mitglied: SHREKII
29.08.2007 um 10:23 Uhr
Stimmt habe ich ganz vergessen Sorry,

ja es ist PPTP.
Im moment sehe ich auch kein Hinweis auf den Fehler in Debug.
Es läuft aber weiter.

Kann es auch sein dass PPTP und gleichzeitig IPSEC verwendet wird.

Danke dir.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.08.2007 um 18:58 Uhr
Nein, für ein und dieselber Session wäre das technisch nicht möglich...für unterschiedliche schon wenn der Router das supportet.

Was sagt denn der Syslog Auszug auf dem Lancom bzw. der Debug Output ??? Gibt es dort Einträge über Link Loss auf dem DSL Interface oder so etwas ??? Oder ggf. Einträge das die PPTP Session abgbaut wurde ???
Bitte warten ..
Mitglied: SHREKII
30.08.2007 um 09:06 Uhr
Hi mein Freund,

zunächst danke für deine Mithilfe, ich werde beim nächsten male den inhalt vom Debug nachschauen und dich darüber informieren, im moment geht es wieder.


Bis dann!

Shrek
Bitte warten ..
Mitglied: SHREKII
05.09.2007 um 09:17 Uhr
Habe es gelöst, lag am User selber wahrscheinlich.


Danke nochmals!!


ShrekII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunel geht verloren nach VM Switching (5)

Frage von staybb zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Firewall
Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl (3)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte