klogriff
Goto Top

VPN grafisch darstellen

Hallo,
also folgende Sache. Ich schreibe morgen meine Fachhochschulreifeprüfung im Schwerpunktfach.
Unter anderem wird in dieser Prüfung warscheinlich VPN abgefragt. Folgendes Szenario:
Ein Außendiestmitarbeiter soll über ein VPN Zugriff auf das Firmennetzwerk bekommen. Das dritte Netzwerk ist das Internet.
Der Außendienstmitarbeiter verfügt über einen ISDN-Anschluss.
Da hohe Sicherheitsanforderungen gestellt sind wird das Protokoll IPsec verwendet.

Jetzt soll das ganze grafisch dargestellt werden und da seid auch ihr gefragt ;).
Freue mich über jede Hilfe.

//edit:
in etwa so?
http://www.giordanoscuderi.com/images/vpndiagram1.jpg

MfG
Klogriff

Content-Key: 87121

Url: https://administrator.de/contentid/87121

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 56153
56153 May 07, 2008 at 09:21:41 (UTC)
Goto Top
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 07, 2008 at 10:07:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Situation kommt mir bekannt vor. Ein Tag vor der Abi-Prüfung kommt die Erkenntnis, mal wieder zu wenig gelernt zu haben... Leider gab es damals noch kein Internet, da mußte man schon selber lesen.

Gruß,
Arch Stanton
Member: Klogriff
Klogriff May 07, 2008 at 10:41:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Situation kommt mir bekannt vor. Ein Tag
vor der Abi-Prüfung kommt die
Erkenntnis, mal wieder zu wenig gelernt zu
haben... Leider gab es damals noch kein
Internet, da mußte man schon selber
lesen.

Gruß,
Arch Stanton

keine große Hilfe
Mitglied: 56153
56153 May 07, 2008 at 11:16:17 (UTC)
Goto Top
und ich ? und ich ?!? guckst du ganz oben ;)
Member: Klogriff
Klogriff May 07, 2008 at 11:57:48 (UTC)
Goto Top
Oh sorry!
Vielen Dank für das Tool.
Schöne Topologien kann man damit erstellen.

MfG
Klogriff
Member: SarekHL
SarekHL May 07, 2008 at 20:36:29 (UTC)
Goto Top
keine große Hilfe

Aber eine ehrliche Antwort ... Prüfungen sind dazu da, das Wissen des Prüflings zu testen und nicht das Wissen Dritter.
Member: Klogriff
Klogriff May 08, 2008 at 16:59:23 (UTC)
Goto Top
> keine große Hilfe

Aber eine ehrliche Antwort ...
Prüfungen sind dazu da, das Wissen des
Prüflings zu testen und nicht das Wissen
Dritter.

haha wollte doch nur wissen ob das so richtig ist wie ich mir das vorstelle.....pff