Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN und Internet gleichzeitg?

Frage Netzwerke

Mitglied: nxd

nxd (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 16.06.2006, 3911 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

Ich hab eine Internetconnection über meinen Router. Jetzt ist eine VPN verbindung hinzugekommen (Connecte mich zu einem Terminalserver zwecks remotedesktop).

Auf dem TS arbeite ich den ganzen Tag. Parallel surfe ich im Internet, Mails etc.. (NICHT über den TS!). Anscheined werden aber alle Daten über den VPN Tunnel übertragen. Sprich ich öffne den internetexplorer, tippe zB google.at ein. Dann werden die Daten zum TS geschickt und von dort übers VPN an mich.. was irgendwie doof ist

Geht das irgendwie einzustellen das Internet, Mails etc.. normal über meinen Provider laufen und nur die Anwendungen die auf dem TS laufen übers VPN? Oder geht nur Entweder / Oder?

Ist etwas mühsam jedes mal die VPN verbindung zu kappen wenn ich ins netz will. Es funkt zwar, aber der Terminalserver ist um einiges langsamer (ausserdem verursache ich damit doppelt traffic).

danke!

sollte es möglich sein, wer muss hier was configurieren? kann ich das als client ohne rechte am ts? bzw. was muss ich dem ts admin sagen damit das klappt? Mein Router kann nur VPN pass through sollte das wichtig sein.
Mitglied: Dani
14.06.2006 um 19:48 Uhr
Hi,
gehe in die Eigenschaften der VPN-Verbindung->Netzwerk->Eigenschaften->Erweitert und dann den Hacken entfernen!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: nxd
14.06.2006 um 19:57 Uhr
verdammt, genau das hab ich in dem moment gefunden

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600299.mspx

trotzdem tausend dank!
Bitte warten ..
Mitglied: nxd
15.06.2006 um 09:19 Uhr
habs grad getestet. jetzt geht die remotedesktopverbidung nicht

verbinde mich mit vpn (l2pt-ipsec-vpn)

lg
Bitte warten ..
Mitglied: nxd
16.06.2006 um 15:42 Uhr
so, läuft.

eintrag in der routentabelle hilft
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
RDP über VPN mit .local Domäne über internet (4)

Frage von Angelo131095 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
SHA-1 geknackt, welche Konsequenzen für IPSec VPN? (8)

Frage von the-buccaneer zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...