Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN und Internet gleichzeitg?

Frage Netzwerke

Mitglied: nxd

nxd (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 16.06.2006, 3919 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

Ich hab eine Internetconnection über meinen Router. Jetzt ist eine VPN verbindung hinzugekommen (Connecte mich zu einem Terminalserver zwecks remotedesktop).

Auf dem TS arbeite ich den ganzen Tag. Parallel surfe ich im Internet, Mails etc.. (NICHT über den TS!). Anscheined werden aber alle Daten über den VPN Tunnel übertragen. Sprich ich öffne den internetexplorer, tippe zB google.at ein. Dann werden die Daten zum TS geschickt und von dort übers VPN an mich.. was irgendwie doof ist

Geht das irgendwie einzustellen das Internet, Mails etc.. normal über meinen Provider laufen und nur die Anwendungen die auf dem TS laufen übers VPN? Oder geht nur Entweder / Oder?

Ist etwas mühsam jedes mal die VPN verbindung zu kappen wenn ich ins netz will. Es funkt zwar, aber der Terminalserver ist um einiges langsamer (ausserdem verursache ich damit doppelt traffic).

danke!

sollte es möglich sein, wer muss hier was configurieren? kann ich das als client ohne rechte am ts? bzw. was muss ich dem ts admin sagen damit das klappt? Mein Router kann nur VPN pass through sollte das wichtig sein.
Mitglied: Dani
14.06.2006 um 19:48 Uhr
Hi,
gehe in die Eigenschaften der VPN-Verbindung->Netzwerk->Eigenschaften->Erweitert und dann den Hacken entfernen!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: nxd
14.06.2006 um 19:57 Uhr
verdammt, genau das hab ich in dem moment gefunden

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600299.mspx

trotzdem tausend dank!
Bitte warten ..
Mitglied: nxd
15.06.2006 um 09:19 Uhr
habs grad getestet. jetzt geht die remotedesktopverbidung nicht

verbinde mich mit vpn (l2pt-ipsec-vpn)

lg
Bitte warten ..
Mitglied: nxd
16.06.2006 um 15:42 Uhr
so, läuft.

eintrag in der routentabelle hilft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Endgerät Routing über Netzwerk und VPN ins Internet (2)

Frage von amuelkx zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Internet-Traffic soll nicht durch den VPN sondern lokal bleiben (5)

Frage von ikorbln zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Vpn FritzBox Synology Frage (7)

Frage von OsiMac zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (16)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...