Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN und Internet unter Windows 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Silece

Silece (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2005, aktualisiert 17.10.2012, 3508 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hatte schon mal ein Problem mit VPN, bei dem mir auch sehr schön geholfen wurde
http://www.administrator.de/frage/vpn-und-internetzugang-9573.html
Aber jetzt habe ich, ohne irgendwas wissentlich zu veändern, wieder dasselbe Problem.
die oben genannte Einstellung habe ich bereits überprüft und die ist gesetzt wie "bestellt".
Woran kann es noch liegen? Die einzige veränderung ist das neustarten von Server bzw. Client gewesen
Mitglied: Silece
14.05.2005 um 07:52 Uhr
So ich habe gerade nochwas festgestellt:
Testweise habe ich eine "externe" Verbindung benutzt (statt auf die internet IP bin ich auf die WAN-IP), connect und sowas klappt, aber trotz identischer Einstellungen (siehe obiges Post, da hats ja geklappt) hängts dann wieder beim aufrufen nichtlokaler Seiten
Bitte warten ..
Mitglied: Silece
14.05.2005 um 09:23 Uhr
Lustig:
jetzt, nach einem Neustart des Servers geht es wieder.

Was kann das denn gewesen sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Silece
14.05.2005 um 09:26 Uhr
Noch lustiger:
Ich habe die VPN verbindung getrennt und wieder aufgebaut und jetzt gehts wieder nicht, es scheint, als würde das routing nur beim "erstkontakt" nach einem Neusart gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: Silece
14.05.2005 um 09:52 Uhr
Ich habe jetzt mal was ganz anderes probiert:
Ich habe mich via Modem und call-by-call ins Internet eingewählt und kam dann von aussen an, und da hats dann auch mit dem Internet geklappt, ich konnte ohne Probleme surfen???
Ich habe dann mal testweise die VPn-Verbindung ab und wieder aufgebaut und, Wunder oh Wunder, das Internet klappt immernich????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Windows Netzwerk
VPN unter Windows Server 2008 ohne AD (2)

Frage von borstelix zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...