Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

vpn - IP proxy

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: etech13

etech13 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2007, aktualisiert 20:49 Uhr, 4162 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich möchte wenn ich über vpn mich mit der firma verbinde, dass alle meine dienste,
also nicht nur der browser, die ip-adresse von der firma nach aussen benutzen.
Wie ist das realisierbar?

es ist eine astaro-firewall

danke & gruss
eTech

\\windows XP
Mitglied: aqui
26.10.2007 um 15:04 Uhr
Deine Firewall und welches Produkt das ist ist vollkommen irrelevant ! Wichtig ist dein Client, indem du deinen VPN Client so einstellst das der VPN Tunnel das default Gateway ist wenn er aktiv ist. Dann werden alle Packete vom PC, egal wohin, in den Tunnel zur Firma geschickt und von dort dann ins Internet. Damit nutzt du dann zwangsläufig eine Firmen IP Adresse.
Das setzt dann aber zwingend voraus das deine Firma einen funktionierenden Internetzugang hat, sonst ist dort natürlich das Ende der Sackgasse.
Für alle Verbindungen innerhalb des Firmennetzes nutzt der Client sowieso die Firmenadresse.

Anders ist das nicht lösbar.
Bitte warten ..
Mitglied: etech13
26.10.2007 um 15:50 Uhr
hallo

danke für die antwort.

also das verstehe ich nicht ganz. unter den vpn-eigenschaften gibt es unter protokoll-eigenschaften einen haken für den standardgateway, der ist drin.

auch ohne den haken komme ich nicht ans ziel.

ich will dass ich über vpn wirklich alle verbindungen über die firma mache.
wenn ich einen tracert mache, dann will ich unsere ip sehen.
-> wenn ich auf eine wasistmeine ip homepage gehe, dass dort die ip der firma ist, obwohl ich anderswo bin.

danke & gruss
eTech
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.10.2007 um 20:49 Uhr
Das sollte eigentlich auch so passieren ! Wenn nicht stimmt mit dem Setup deines Clients nicht, das ist klar.

Wenn der VPN Tunnel als Standard Gateway gillt, dann wird hier, wie die Beschreibung es ja auch unzweifelhaft sagt, alles in den VPN Tunnel geroutet und nichts anderes.
Ein Traceroute zu einem Zielserver muss also immer über eurer Firmennetz gehen ebenso der Output von wieistmeineip.

Tut es das nicht stimmt an der Client/Firewall VPN Konfiguration etwas nicht.... !!

Was sagt denn eine route print in der Eingabeaufforderung bei aktiviertem Client ??? Dort muss, sollte alles richtig sein, ja das default Gateway auf den VPN Tunnel zeigen !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 VPN IP Range anpassen (4)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
CISCO ASA 5505 undLANCOM - VPN mit einseitig dyn. IP-Adresse (1)

Frage von Stadtaffe84 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst VPN zwischen zwei Routern ohne gleiche IP (17)

Frage von masta123 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...