Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN mit dem iPhone und Zugriff auf freigegebene Ordner

Frage Apple iOS

Mitglied: HKN.Berlin

HKN.Berlin (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2012 um 11:43 Uhr, 10409 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forummitglieder,

mal eine ganz simple Frage, an der ich mir gerade die Zähne ausbeiße:

Es wird mit dem iPhone eine VPN Verbindung mit dem Server hergestellt. Das funktioniert auch problemlos.
Wie kann ich aber nun auf die freigegebenen Ordner des Servers zugreifen? Gibts dafür ein spezielles Programm?

Danke und viele Grüße aus Berlin!
Mitglied: thaenhusen
24.10.2012 um 12:27 Uhr
Moin.

Ich benutze dafür die App FileBrowser. Kostet zwar ein paar Euronen, funktioniert aber wunderbar, wenn man nur mal ein Bild angucken will oder eine Excel oder Word-Datei lesen möchte.

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: Centauri
24.10.2012 um 14:45 Uhr
Auch Goodreader ist hier eine Möglichkeit. Das kann sogar syncen?
Bitte warten ..
Mitglied: kennyichen
10.04.2013, aktualisiert um 07:40 Uhr
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Stehe wahrscheinlich etwas auf dem Schlauch.

Ich möchte auf einen freigegebenen Ordner eines WinXP Rechners zuhause mit dem iPhone zugreifen.
Ich benutze ebenfalls die App FileBrowser oder FileExplorer. Im hauseigenen WLAN funktioniert der Zugriff problemlos. Übers 3G und VPN scheitere ich.

Es wird mit dem iPhone eine VPN Verbindung (PPTP) aufgebaut. Das klappt. Ich besitze einen TP-ER6120 Router. Die VPN Verbindung besteht also zwischen dem Router als Server und dem iPhone asl Client.
Dem WinXP Rechner wird vom Router eine permanente IP 192.168.0.2 zugewiesen.
Im der App FileBrowser habe ich im Adressfeld \\192.168.0.2 eingestellt und den Benutzernamen und das Passwort eingegeben.
Habe ich irgendetwas vergessen?

Ach ja, ich habe probeweise die Firewall des XP-Rechners deaktiviert. Leider hats auch nciht geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: kennyichen
15.04.2013 um 07:36 Uhr
Hallo,
bin trotz vielfältiger Recherche nicht weitergekommen. Das obengenannte Problem mit der Verbindung besteht immer noch.
Was ich nicht verstehe, wieso ich mit der App AirPlayer über VPN auf den PS3-Mediaserver zugreifen kann und auf die freigegebenen Ordner nicht.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Ich möchte mit der App FileBrowser über VNP auf freigegebene Ordner meines Rechners (Win XP S2 Professionel) zugreifen können.
Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 freigegebene Ordner (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...