Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN IPSec Client für XP mit Xauth Anmeldung gesucht

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: Dackelblick

Dackelblick (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2009, aktualisiert 14:28 Uhr, 7678 Aufrufe, 2 Kommentare

Der mit dem ISA Radius Server (Win 2003 Server) in folgender Form zusammen arbeitet.

Hintergrund ist, dass zB unser Netscreen VPNClient zwar die XAUTH Anmeldung ohne zaudern hinbekommt, sofern das Kennwort noch nicht abgelaufen ist. Aber bei Kennwortänderung sich so verhält, als wäre die Eingabe falsch. Was wir gerne hätten wäre ein VPN Client, der eben jenen Dialog mit dem durch die FW durchgereichten ISA Server abwicklen kann.

Man will ja weder dem Remoteanweder sein Kennwort nie ablaufen lassen oder es für ihn bei Bedarf (alle paar Wochen) neu setzen.

Gibt es das? Geht das? Was kann man dafür einsetzen? Zusatzinfo: die FW ist eine dickere Netscreen SSG mit neuerem ScreenOS.

Danke für Infos.
Mitglied: Dackelblick
03.12.2009 um 08:06 Uhr
Das ist bloss nicht das, was meine Anfrage suchte. MS-CHAP support mit Kennwortänderungsoption in unserem AD via ISA-Server. Eine triviale VPN-Client Verbindung bekomme ich auch mit dem Netsceen VPN Remote Client hin mit AD und Radius check - aber eben ohne Kennwortänderungsoption.

Genau das "Die Kennwortänderungsoption" ist aber des Pudels Kern meiner Anfrage.

4.12.2009
Mittlerweile scheint das Thema sich vom Client weg zur Netscreen und dem ISA-Server zu bewegen. Deshalb schliesse ich es hier als vermeintlich gelöst und stelle an anderer Stelle eine Frage dazu.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
VPN Client für Linux mit IPsec - in der Console (2)

Frage von sudusu zum Thema Linux Netzwerk ...

Netzwerke
VPN DHCP IPSec im Vergleich zu L2TP over IPSec (1)

Frage von TomJones zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Mehrere IPSec Clients hinter einem Router (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...