marinux

VPN IPSec ohne Smartcard

Hallo,

ich möchte ganz gerne schon beim Windows Anmelde Fenster per IPSec mit einem Server verbunden werden. Dies geht ja auch, in dem man das Kästchen "DFÜ-Verbindung ankreuzt". Eine IPSec Verbindung ist dann allerdings nur per Smartcard möglich. Kann man das auch ohne Smartcard machen???? Ich benutze Zertifikatgestütztes IPSec.

Member: marinux
marinux Dec 20, 2007 at 14:46:10 (UTC)
Hallo, weiß denn keiner ob es möglich ist eine VPN Verbindung beim Anmelden ohne Smartcard aufzubauen?