yoyoba

VPN und Kaspersky

Schönen Guten Tag,

ich habe das Problem, dass die Firewall von Kaspersky eine VPN-Verbindung scheinbar unterdrückt, die Ports sind am Router freigegeben und ein Ping auf die PC's ist auch schon möglich, kann mir vielleicht einer sagen, was ich bei Kaspersky wo freischalten muss damit es funktioniert?

Router: Draytek 2700VG
Betriebssystem: Windows 7 Pro

Danke

MfG

Member: Hubert.N
Hubert.N Aug 04, 2010 at 15:07:33 (UTC)
Moin face-smile

Das kommt dann aber erst einmal darauf an, was für ein VPN du aufbauen willst: PPTP, L2TP oder IPSec ?!

Danach richtet sich dann auch, welcher Port und ggf. welches Protokoll durchgelassen werden muss.

Da du dich eh hinter einem Router befindest, würde ich erst einmal anfangen das VPN mit deaktivierter Firewall aufzubauen und mir dann hinterher Gedanken um die Ports machen.

Gruß

Hubert