Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Kopplung mit 2 Watchguards

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: syncmaster

syncmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2012 um 15:50 Uhr, 4026 Aufrufe, 2 Kommentare

Zwei Watchguard (XTM 510 und XTM 330) sollen dazu verwendet werden, zwei Unternehmensstandorte über VPN miteinander zu verbinden.

Da sich meine Erfahrungen mit Watchguard Neueinrichtungen stark in Grenzen halten wäre es nett, wenn mir hierbei jemand helfen könnte. Es fehlt mir derzeit noch etwas der rechte Durchblick.

Ich gehe mal davon aus, dass man zuerst an beiden Enden des Tunnels einen Branch Office Gateway einrichten muss, der die Daten der Gegenstelle bekommt. Danach muss vermutlich der Branch Office Tunnel konfiguriert werden. Aber was dann kommt, ist mir gänzlich unklar.

Was muss bei den Phase1 und Phase2 Settings eingetragen werden?

Gruß Synchmaster
Mitglied: aqui
12.06.2012, aktualisiert um 16:16 Uhr
Der intelligente Netzwerk Admin geht dazu mal zu Dr. Google oder befragt die Knowledgebase des Herstellers:
http://customers.watchguard.com/knowledgeHome
Wenn du dort mal "branch vpn" ins Suchfeld eingibst findest du sofort diverse Antworten auf alle deine Fragen !
Außerdem ist auch das Produkt Handbuch dein Freund !
Grundlagen zum IP Adressdesign bei VPN kann auch nicht schaden:
http://www.administrator.de/contentid/117700 --> "Allgemeine Tipps"
Zudem solltest du mal zwingend das IPsec HowTo lesen hier:
http://www.administrator.de/contentid/73117
Mit dem Rüstzeug an der Hand sollte das dann ein Kinderspiel für dich werden...
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
12.06.2012 um 16:45 Uhr
Vielen Dank für die Tipps!

Tja, irgendwie scheine ich bei Google und in der Knowledgebase die falschen Suchbegriffe eingegeben zu haben.

Gruß Syncmaster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
VPN-Kopplung für VOIP
gelöst Frage von Looser27Netzwerke2 Kommentare

Hallo allerseits, durch die Umstellung der Telekom auf ALL-IP-Anschlüsse muss ich mir etwas einfallen lassen, um nicht Tür und ...

LAN, WAN, Wireless
Kopplung von 2 IP-Netzen, Zugriff via VPN
gelöst Frage von ThatGuyLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo allerseits! Ich habe folgendes Problem: Ein Kunde hat eine Heizungssteuerung, diese ist allerdings in einem anderen Subnetz als ...

Firewall
Watchguard mobile VPN notification
Frage von LordNicon79Firewall1 Kommentar

Hallo zusammen , ich habe hier eine XTM 330 von Watchguard und ich stelle mir schon länger die Frage, ...

Router & Routing
Kopplung 2 Netzwerke mit 2 Router ohne Routerkaskade
gelöst Frage von TAZ-81Router & Routing10 Kommentare

Hallo, ich bin gerade am Überlegen nach der Möglichkeit folgendes Szenario möglichst einfach umzusetzen, stoße jedoch immer wieder an ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...