garvin

VPN läßt sich nicht einrichten

Hi,

folgendes Problem bei WIN2000PRO:

Ich möchte ein VPN einrichten zur Verbindung ins Firmennetzwerk.

Der Assistent dafür bietet mir diese Option nicht an (grau hinterlegt).

Telefoniedienst ist aktiviert.

Habe das System komplett neu aufgesetzt und erhalte das gleiche Problem.

Bin etwas ratlos!

Hat jemand noch eine Idee?

Bitte dringend um HIlfe!

Thx, Frank

P.S. Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik! Wenn nicht, sorry.....

Member: aqui
aqui May 21, 2007 at 11:37:02 (UTC)
Evtl. ist die SW bei 2000 nicht im Standard Setup drin und muss über Systemsteuerung -> Software zusätzlich von der CD nachinstalliert werden. (nur ne Vermutung..??) Nicht alles was auf den Windows CDs ist wird in einem Standard Setup kopiert !!
Member: Garvin
Garvin May 21, 2007 at 12:48:20 (UTC)
Danke für den Tipp. Hätte aber außer unnützer Arbeit absolut nix gebracht.

Zumal VPN bei W2K eigentlich immer mit installiert wird.

Das Problem konnte ich (Dank eines sehr guten Usertipps) so lösen:

Alle Service-Pacs von 2-3 und4 nochmal nacheinander draufgespielt und schon war das Problem behoben. Sogar die verlorengegangenen DFÜ-Verbindungen (auch VPN) waren danach wieder da.

Vielleicht hilft ja jemand diese Ausführung.... (manchmal sinds nur Kleinigkeiten.....)

Viele Grüße

Frank
Member: aqui
aqui May 21, 2007 at 13:58:12 (UTC)
OK, dann bitte den Thread oben als gelöst markieren !!!