prberater

VPN läuft nicht

Meine VPN Verbindung schlägt fehlt. Es kommt die Fehlermeldung "VPN 800". Die Sicherheitsparameter seien nicht konfiguriert. D. h. auf deutsch: Der Server lässt mich nicht rein. Warum ist das so? Und wie kann ich das oder Serverbetreiber ändern?
Kommentar vom Moderator Frank am Jun 30, 2010 um 11:07:45 Uhr
Eine Frage, keine Anleitung.

Member: aqui
aqui Jun 29, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:40 (UTC)
Warum postest du das hier unter "Anleitung" ? Eine "Anleitung" ist DAS ja wohl kaum, oder ? Das ist ja wohl eher eine allgemeine Frage unter Windows Netzwerk ?
Bitte hier unbedingt wieder entfernen und unter der korrekten Rubrik als Beitrag setzen ! Das kannst du selber machen wenn du auf "Bearbeiten" klickst und unten eine neue Rubrik wählst !!
Zurück zu deinem Problem:
Deine Beschreibung der Situation ist mehr als oberflächlich. Nicht das du es nicht mal geschafft hast überhaupt mal dein verwendetes VPN Protokoll (L2TP, PPTP, IPsec, SSL usw.) zu posten, sondern nicht mal wer oder was dein VPN Server ist wo sich Clients einwählen hast du geschafft hier mitzuteilen. Geschweige denn die Netzinfrastruktur zu beschreiben. Mit NAT Router oder ohne vor dem VPN Server usw. usw.
Da kann man nur wild raten oder wie in solchen Fällen üblich die Kristallkugel befragen aber für eine qualifizierte Antwort die dir auch weiter hilft reicht das nicht !
Um mal grob mit einem Schrotschuss in eine ungefähre Richtung zu raten.....
Vermutlich machst du PPTP über einen VPN Server der hinter einem NAT Router steht ??!!
Dann solltest du das hier:
VPNs einrichten mit PPTP
bzw. das:
VPNs einrichten mit PPTP
einmal etwas genauer lesen !!
Ansonsten: Mehr und bessere Infos bitte als das was oben steht !!!