Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN L2TP Verbindung zu Win2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: neroline80

neroline80 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2007, aktualisiert 13.04.2007, 4165 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich weiss das Thema wurde schon mehrfach behandelt, ich habe auch schon viele dieser Beiträge gelesen und
das wissen dann demenstprechend angewand. Trotzdem bekomme ich keine Verbindung von einem WinXP
Client zu dem VPN Server (W2k3)!

Normale PPTP Verbindung werden einwandfrei aufgebaut.
L2TP wird nicht aufgebaut!

Reg. Einträge für das NAT-T wurden auf beiden Seiten eingetragen.
Soweit wurden auch alle Ports freigeschaltet (Server als DMZ geht auch nicht).

Im internen Netz wird die L2TP normal aufgebaut, was mich dazu bringt, dass es nur am Router liegen könnte!
Ich weiss aber nicht mehr so Recht wo ich da noch nachschauen sollte.

Als Router ist ein Symantec VPN/100 im Einsatz..!

Vll. hat jemand von euch noch eine Idee..!

mfg

NERO
Mitglied: Dani
11.04.2007 um 18:03 Uhr
Hi,
hier erstmal ein Hinweis für WindowsXP + SP2 Clients und Windows Server:
01.
Windows Registry Editor Version 5.00 
02.
 
03.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\IPSec] 
04.
"AssumeUDPEncapsulationContextOnSendRule"=dword:00000001
Danach müssen beide Maschinen durchgestartet werden!!

Hier noch die Portliste:
01.
UDP 1701 
02.
UDP 500 (IKE) 
03.
IPsecESP Protokoll 50 (Achtung nicht TCP/UDP 50, ist meistens das Feature VPN Passthrough) 
04.
TCP/UDP 4500 ( NAT Traversal)
Bei ESP würde ich entweder im Produktblatt nachschauen oder den Support anrufen.

Der Router könnte diese Art von VPN blockieren. Schau mal in den Funktionen bzw. beim Hersteller nach, ob dieser auch L2TP unterstützt.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: neroline80
13.04.2007 um 16:17 Uhr
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Die Punkte die genannt wurden hab ich schon in anderen Beiträgen gefunden und so
auch angewendet.

Ich habe bei Symantec und in dem Handbuch nix über ESP gefunden.

In einem anderen Forum ist die Rede davon, das dieser Router kein L2TP Passthrough
durchführen kann. Wenn das der Fall ist, dann kann ich die sichere L2TP Verbindung
wohl vergessen und kann nur eine PPTP Verbindung aufbauen.

Wenn jemand doch noch andere Informationen hat, dann immer her damit

mfg
NERO
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 R2 VPN steht, jedoch keine Verbindung zum Server! (7)

Frage von moinmoin2016 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDP-Verbindung zum Server wird dauernd getrennt (5)

Frage von BigMadMo zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...