helsen

VPN Lan2Lan Konfiguration mit Draytek Vigor 2910

Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem bei der VPN Lan2Lan Konfiguration der Draytek Vigor 2910.
Nachdem ich jetzt schon einige Stunden mit der Konfig verbracht habe, bekomme ich langsam die Befürchtung, das die Vigor die benötigten Settings gar nicht kann.

Die Anforderungen der Gegenstelle sind:

IKE encryption algorithm: AES 256
IKE authentikation algorithm: MD5
IKE SA lifetime: 7800
IKE DH group: Group 5: MODP 1536

IPSec encrytion algorithm: AES 128
IPSec authentication algorithm: MD5
IPSec SA lifetime 3600
IPSec PFS group: Group 5 MODP 1536

Gateway: 123 456 789 (fake face-smile)
Netze: 10.70.0.0/24

Internes Netz:
Externe IP: 123.456.789 (fake face-smile)
Interne IP: 192.168.8.0/24

Gibt es ein Software Update womit ich das bewerkstelligen kann, oder habe ich die Settings nur nicht gefunden?.

Und wenn es gar nicht geht, inwieweit müsste ich die Gegenstelle umstellen lassen, damit die Draytek den Tunnel aufbauen kann?

Danke + Gruß Harald

Member: SarekHL
SarekHL Apr 08, 2008 at 12:27:12 (UTC)
Hast Du schon mal bei Draytek gefragt? Ich habe mit deren eMail-Support eigentlich immer gute Erfahrung gemacht ....
Member: aqui
aqui Apr 08, 2008 at 14:21:56 (UTC)