Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Lan2Lan Konfiguration mit Draytek Vigor 2910

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: HELSEN

HELSEN (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2008, aktualisiert 16:22 Uhr, 11161 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem bei der VPN Lan2Lan Konfiguration der Draytek Vigor 2910.
Nachdem ich jetzt schon einige Stunden mit der Konfig verbracht habe, bekomme ich langsam die Befürchtung, das die Vigor die benötigten Settings gar nicht kann.

Die Anforderungen der Gegenstelle sind:

IKE encryption algorithm: AES 256
IKE authentikation algorithm: MD5
IKE SA lifetime: 7800
IKE DH group: Group 5: MODP 1536

IPSec encrytion algorithm: AES 128
IPSec authentication algorithm: MD5
IPSec SA lifetime 3600
IPSec PFS group: Group 5 MODP 1536

Gateway: 123 456 789 (fake )
Netze: 10.70.0.0/24

Internes Netz:
Externe IP: 123.456.789 (fake )
Interne IP: 192.168.8.0/24

Gibt es ein Software Update womit ich das bewerkstelligen kann, oder habe ich die Settings nur nicht gefunden?.

Und wenn es gar nicht geht, inwieweit müsste ich die Gegenstelle umstellen lassen, damit die Draytek den Tunnel aufbauen kann?

Danke + Gruß Harald
Mitglied: SarekHL
08.04.2008 um 14:27 Uhr
Hast Du schon mal bei Draytek gefragt? Ich habe mit deren eMail-Support eigentlich immer gute Erfahrung gemacht ....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst VDSL - Draytek Vigor 130 - SOPHOS UTM - Einstellungen? (10)

Frage von 130854 zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Kein Zugriff auf Draytek Vigor 3200 Weboberfläche (18)

Frage von halington zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst VPN 1x Draytec 2860 mit 15x Vigor 2760 Vn (13)

Frage von Nichtsnutz zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...