coax

VPN sehr sehr langsam

Ich habes es mal in die Off-Topic gepackt...

Haben bei usn in der Firma eine SDSL Leitung mit 4,6 Mbit.

Hier zu Hause habe ich eine normale ADSL Leitung 2Mbit

Wenn ich etwas vom Server saugen möchte z.B. 340 Mb beötige ich 1 Stunde 20 Minuten mit 50Kb...

Also ich würde das ja verstehen wenn ich etwas uploaden würde mit 50Kb aber nicht downloaden :D Wie kommt das zu Stande?
Mein Chef meint das unsere Einrichtungen auch nur eine ADSL Leitung benötigen da habe ich ihm wiedersprochen da ADSL ja nicht den Upload bringt wie eine SDSl Leitung... Er meinte das sich die ADSL Leitung der SDSL Leitung anpasst... so ein schwachsin habe ich mir gesagt aber er ist mein Cheff kann ja net sagen du spinnst :D

Wir wollen ein VPn Netzwrk aufbauen bzw zu eienr Einrichtung steht sie schon und eine zweite wird im März angeschlossen... Das wird doch niemals klappen wenn sie ihre Datenbanken öffnen sollte ja noch schnell gehen aber die veränderungen dann wieder zu senden wird eine ewigkeit dauern...

Liege ich da falsch oder wie ? Wie gesagt kann ich nur mit 50Kb/s vom Server saugen habe Laufwerke gemappt und einfach verschoben...

Und das bei SDSL...

Grüße Fabian

Member: SeanyJohn19
SeanyJohn19 Feb 18, 2008 at 20:57:31 (UTC)
hmm das selbe problem habe ich auch bei uns in der firma.
jedoch haben wir noch den Isa Server 2006 im einsatz.
Ich glaube es gibt eine möglichkeit die leitung der VPN einzustellen. man müsste ja die Bandbreite einstellen können. ich habe mal irgendwo etwas gefunden, wo man sehen konnte, wieviel Banbreite für Ras routing etc. reserviert ist. jedoch finde ich das nicht mehr..

fazit
wer das weiss weiss hilft auch mir weiter face-wink