Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN sehr sehr langsam

Frage Netzwerke

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2008, aktualisiert 18.02.2008, 3679 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habes es mal in die Off-Topic gepackt...

Haben bei usn in der Firma eine SDSL Leitung mit 4,6 Mbit.

Hier zu Hause habe ich eine normale ADSL Leitung 2Mbit

Wenn ich etwas vom Server saugen möchte z.B. 340 Mb beötige ich 1 Stunde 20 Minuten mit 50Kb...

Also ich würde das ja verstehen wenn ich etwas uploaden würde mit 50Kb aber nicht downloaden :D Wie kommt das zu Stande?
Mein Chef meint das unsere Einrichtungen auch nur eine ADSL Leitung benötigen da habe ich ihm wiedersprochen da ADSL ja nicht den Upload bringt wie eine SDSl Leitung... Er meinte das sich die ADSL Leitung der SDSL Leitung anpasst... so ein schwachsin habe ich mir gesagt aber er ist mein Cheff kann ja net sagen du spinnst :D

Wir wollen ein VPn Netzwrk aufbauen bzw zu eienr Einrichtung steht sie schon und eine zweite wird im März angeschlossen... Das wird doch niemals klappen wenn sie ihre Datenbanken öffnen sollte ja noch schnell gehen aber die veränderungen dann wieder zu senden wird eine ewigkeit dauern...

Liege ich da falsch oder wie ? Wie gesagt kann ich nur mit 50Kb/s vom Server saugen habe Laufwerke gemappt und einfach verschoben...

Und das bei SDSL...

Grüße Fabian
Mitglied: SeanyJohn19
18.02.2008 um 21:57 Uhr
hmm das selbe problem habe ich auch bei uns in der firma.
jedoch haben wir noch den Isa Server 2006 im einsatz.
Ich glaube es gibt eine möglichkeit die leitung der VPN einzustellen. man müsste ja die Bandbreite einstellen können. ich habe mal irgendwo etwas gefunden, wo man sehen konnte, wieviel Banbreite für Ras routing etc. reserviert ist. jedoch finde ich das nicht mehr..

fazit
wer das weiss weiss hilft auch mir weiter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Drucken über VPN Tunnel langsam (3)

Frage von oellad zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (1)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
Namensauflösung einrichten bei VPN Clients (4)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerke
VPN mit Pulse Secure MAG2600 (2)

Frage von nuzer2017 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...