Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Via VPN an MS AD anmelden?

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: Zoom78

Zoom78 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2013 um 12:30 Uhr, 2051 Aufrufe, 2 Kommentare

An Active Directory via VPN anmelden - windows 7 + server 2008

Hallo Mädels.

Ein Rechner soll am neuen Standort (andere Stadt) verlegt werden. Dieser Rechner ist ein Teil eines Active Directory mit Windows Server 2008 als Domänen Kontroller. Der Client Rechner (w7p) soll auch in der Domäne bleiben. Ich habe das schon mal versucht, aber wenn der Server ein VPN (RAS) Server laufen hat, und man sich per Einwahl verbinden soll, dann wird man ja nur lokal am Client (Win 7 pro) angemeldet da für eine AD Anmeldung die VPN Verbindung schon vorher laufen sollte.

Ist das mit einem Server und Client+Einwahl überhaupt so realisierbar oder benötige ich zwei Router (z.B. fritboxen) zwischen denen ein Tunnel aufgebaut ist damit die Domäne Anmeldung funktioniert? Überhaupt - was für einen Vorteil/Nachteil hat man von einer Verbindung zwischen zwei Routern gegenüber einer Einwahl-VPN-Verbindung zum Server?
Mitglied: eumel1979
22.01.2013 um 12:48 Uhr
Hi Mäuschen,

bitte benutze die Suchfunktion hier im Forum.
Diese Frage wird fast wöchentlich gestellt und beantwortet.


Auch ohne Gruß
Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: Zoom78
22.01.2013 um 18:10 Uhr
Hi,
ich fand leider keine Erklärung was besser wäre. Ich sehe das so - es wäre besser eine IPSec VPN Verbindung einzurichten und ein windows Server kann nur PPTP von alleine. Aber ich kann mich nicht irren. Zwei fritzboxen könnten IPSec Tunnel aufbauen. Das wäre so ziemlich das einzige, was für die Router Variante spricht. Vielleicht noch, daß der Tunnel schon vorher aufgebaut ist und auch andere Rechner so diesen nutzen könnten, nicht nur der eine Client. Gefragt wurde hier auch schon danach, aber die Antworten waren so ähnlich wie Deine.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
NTP in AD-Domäne mit VPN-Aussenstellen (5)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
AD Problem und VPN (4)

Frage von Yannosch zum Thema Microsoft ...

Router & Routing
SHA-1 geknackt, welche Konsequenzen für IPSec VPN? (6)

Frage von the-buccaneer zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...