alisander
Goto Top

VPN mit Netgear 834bg und Server2003 sbs - klappt nicht :-(

HAllo zusammen,
ich bin im Netzwerk noch Anfänger, bitte entschuldigt umständliche Beschreibungen.
Mein Problem: Ich möchte eine VPN Verbindung von Zuhause ins Büro herstellen. Der Client zuhause ist direkt am Internet angeschlossen also dyn Ip. Das Büro ist wie folgt konfiguriert:

Server 2003: IP 192.168.0.3
Gateway 192.168.0.1 auf Netgear Router DG834, zwischen Router und Server ist noch ein Router geschalten per Uplink.
VPN ist am Server mit PPtP konfiguriert, nach einen Tutorial unter www.gruppenrichlinien.de. In dieser Beschreibung wird gesagt, man kann das VPN auch lokal testen - das klappt auch
Über Dyndns.org lasse ich mir eine IP zuweisen, was der Router direkt übernimmt - klappt auch.
Ein Ping von außen auf den Hostnamen oder die IP von Dyndns klappt nicht, nur lokal.
Ich habe am Router die Ports 1723, 1701, 500 freigeben.

So mehr fällt mir jetzt nicht ein, was ich noch alles gemacht habe. Ich hoffe, dass ist nicht zu wenig! Wäre super, wenn ihr einen Tipp hättet.

Gruß Alexander

Content-Key: 19795

Url: https://administrator.de/contentid/19795

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock