Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN: Netgear DG834B in Verbindung mit FVS318/FVS114

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 42011

42011 (Level 1)

22.01.2007, aktualisiert 13:54 Uhr, 5877 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin auf das Forum hier gestoßen, da ich eine VPN-Verbindung zwischen Standort A und B aufbauen will.
Hab dann hier dieses geniale Tutorial von Amyklas (" HowTo - VPN-Verbindung mit Netgear DG834B ADSL-Firewall-Router") gefunden.

An Standort A (ADSL) befindet sich der DG834B, an Standort B (Kabel) im Moment noch ein DI-524. Natürlich könnte ich jetzt mit der ProSafe Software von Netgear von Standort B auf Standort A zugreifen....ich bevorzuge aber eine hardwaremäßige und dauerhafte Verbindung.

Auf der Netgear-Homepage gibt es ja bekanntermaßen auch ein VPN-Tutorial im pdf-Format. Dort ist aber nie die Rede vom DG834B (vllt. weil er kein lizensierter ProSafe-Router ist?!?!).
Ich frage mich nun, ob der DG834B problemlos zu jedem anderen Netgear-VPN-Router eine Verbindung aufbauen könnte. Wie sehr unterscheidet sich der DG834B im Menü von den ProSafe Routern? Falls der Unterschied nicht zu groß ist, könnte ich mich doch bestimmt trotzdem an das Netgear-Tutorial halten?

Welcher Router kommt nun am ehesten für Standort B in Frage?. Würde es zB irgendwelche Probleme mit dem FVS318 oder dem FVS114 geben? Oder gibt es eine bessere Alternative. Der Router muss nicht über WLAN verfügen!
Mitglied: aqui
22.01.2007 um 13:54 Uhr
Nein, eine Verbindung sollte immer möglich sein ! Aller Router benutzen standardisierte Protokolle dafür wie PPTP, IPsec AH oder IPsec ESP. Damit kannst du auch von Routern und auch Clients Dritter wie Draytek, Linksys, Cisco und allen anderen die aktive VPN Funktionen haben einen VPN Tunnel zu den Systemen aufbauen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN-Einwahl keine Verbindung - no wildcard connection (1)

Frage von tweety2007 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
IPSEC VPN Netgear PS UTM 50 hinter Fritzbox (1)

Frage von wtwinni zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN (7)

Frage von MIlexx zum Thema Windows Netzwerk ...

Firewall
PFsens Open VPN Verbindung (3)

Frage von OSelbeck zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...