Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN mit Netgear DG834B Verständnisproblem

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 2) - Jetzt verbinden

19.01.2007 um 11:37 Uhr, 4162 Aufrufe

Guten Tag,

ich möchte Terminalserver sessions via vpn absichern.
Zur Zeit ist zu Testzwecken nur ein PortForwarding im Router konfiguriert, also alle WAN Anfragen auf Port 3389 gehen auf einen LAN Server.
Jetzt soll eine Zweigstelle mit fester IP und mehrere mobile Geräte mit dynamischen IPs zugreifen dürfen ... und nur die ...

Liege ich richtig:

Wenn ich eine VPN Policy anlege mit Schlüssel ... den Router der Zweigstelle mit diesen Daten konfiguriere,
und auf den mobilen Stationen (W2k, WXP) eine VPN Verbindung einrichte, ebenfalls mit diesen Daten ?

Bleibt das PortForwarding auf dem netgear weiter aktiv ? und reagiert der router automatisch bei vorhandener policy nur noch solche
Verbindungen zu akzeptieren.
Wie seit es dann aber mit Portforwarding vom Port 80 aus der soll ja weiter ohne VPN funktionieren ?!?!?!

Das Handbuch von netgear ist da nicht sehr aufschlußreich.
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kabeldeutschland VPN Verständnisproblem
gelöst Frage von X42KampfpanzerLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, wir haben einige Kollegen welche mit ihrere Kabel Deutschland Leitung nicht auf unser VPN zugreifen können (L2TP/IPsec). Aber ...

Entwicklung
Verständnisproblem bei regex
gelöst Frage von KraemerEntwicklung7 Kommentare

Moin zusammen, ich muss mich zum ersten mal überhaupt mit regex richtig beschäftigen und hänge dabei vollends. Vielleicht kann ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisproblem NAT
Frage von BytedreherLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine ZyWALL USG 50 und ein "Problem", was ich mir leider nicht selbst erklären kann. ...

Batch & Shell
Powershell Verständnisproblem
gelöst Frage von KraemerBatch & Shell4 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir ein kleines Powershell-Script gebastelt, welches soweit einwandfrei funktioniert. Mein Problem ist, das ich an ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 38 MinutenMicrosoft Office

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 6 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...