Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN - Netzlaufwerk wird nicht verbunden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: berndit

berndit (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 19:47 Uhr, 10488 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe mehrere VPN-Tunnel alle über Router zu einer Zentrale verbunden.

Die Routerverbindung und die Tunnel stehen auch.

das Netzlaufwerk wird über eine batch hergestellet direkt bei der Anmeldung. Leider ist es immer wieder der Fall das diese Verbindung nicht hergestellt wird und die Fehlermeldung
"Systemfehler 53 Netzwerkpfad nicht gefunden"
angezeigt wird.
Wobei aber andere Filialen auf dieses Laufwerk zugreifen können.

Ich vermute das der Server keine verbindungen zuläßt oder blockiert. (So ist dieser Fehler auch bei Microsoft beschrieben)

Leider konte ich keine Fehlerbehebung bei Windows 2003 Server finden.

Kann mir jemand helfen? Wo/Wie kann ich heraus finden was der server gerade macht oder warum er die Verbindung blockiert.
Mitglied: Dani
17.01.2007 um 19:20 Uhr
Hi,
poste doch mal bitte dein Skript! Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: berndit
17.01.2007 um 19:39 Uhr
Das habe ich am Anfang auch gedacht aber das ist ja immer das gleiche.
Es wird nur der "net use - Befehl ausgeführt mehr nicht"

echo off
net use I: \\192.168.100.2\Infoportal /PERSISTENT:NO /user:Benutzername Passwort

Das ist alles was drinnen steht. Mehr brauche ich auch nicht.

Also wenn es einmal geht dann sollte es immer gehen.
Besser gesagt warum sollte das dann gestern gehen und heute nicht mehr.

Ich vermute das wirklich der Server dicht macht.

Was mir noch aufgefallen ist, die Verbindung kann nicht mit dem servernamen sondern nur mit der IP-Adresse hergestellt werden.

Danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.01.2007 um 19:44 Uhr
Hi,
probier's mal anders:
01.
.... 
02.
NET use I: \\192.168.100.2\Infoportal /PERSISTENT:NO /user:DOMÄNE\Benutzername Passwort 
03.
....
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: berndit
17.01.2007 um 19:44 Uhr
Habe ich ganz vergessen.

Heute früh habe ich meinen Router auch da eingebunden. Dann ging es heute früh nicht.

Bei mir kam der gleiche Fehler wie bei allen anderen.

Heute mittag habe ich noch zusätzlich eine VPN-Verbindung per direkteinwahl auf den Server eingerichtet diese hat sofort funktioniert.

Als ich danach bei mir zurück war hat auf einmal auch die Verbindung von meinem Pc aus funktioniert?????
Nun habe ich verschiedene User ausprobiert die gehen jetzt auf einmal alle.

Ich denke wirklich der Server sperrt irgendwie die Zugriffe.
Bitte warten ..
Mitglied: berndit
17.01.2007 um 19:47 Uhr
Hi Dani
Danke für die schnelle Antwort.

Das hatte ich leider auch schon probiert und es hat nicht funktioniert.
Im Moment komme ich leider immer auf das Laufwerk deswegen kann ich jetzt schlecht testen ob es besser ist.
Ich werde aber auf jeden fall nochmal alle durchgehen ob ich keine Schreibfehler drinnen habe und die domäne mit einfügen.

Fällt dir noch was ein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
VPN Netzlaufwerk leer (4)

Frage von Edaseins zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
Namensauflösung einrichten bei VPN Clients (4)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...