philsen
Goto Top

VPN keine Netzlaufwerke wenn ich den Haken Standartgateway für das Remotenetzwerk wegmache

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mich auf meiner Uni mit VPN bewegen, doch sobald ich den Haken "Standartgateway für das Remotenetzwerk" wegmache, funktionieren die Netzlaufwerke nicht mehr.

Die Surfgeschwindigkeit ist sehr bescheiden, wenn ich mich im VPN bewege, aber trotzdem will ich auf die Netzlaufwerke zugreifen.

Kann man da irgendwelche Routing-Regeln erstellen oder so etwas?
Ich möchte jede Verbindung über mein DSL außer die Laufwerke. Ich nenne sie mal \\uni.laufwerke.de\ordner


Vielen Dank im Voraus


gruss Philipp

Content-Key: 72990

Url: https://administrator.de/contentid/72990

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: strunzmeier
strunzmeier 07.11.2007 um 18:49:19 Uhr
Goto Top
Hi,

Klappt den ein Ping auf den Servernnamen, wenn die VPN steht? Wenn ja liegt es nicht an der Namensauflösung
Falls der Ping fehlschlägt hilft es in %windir%\system32\drivers\etc die hosts Datei anzupassen. (Siehe Beispiele in der hosts Datei)

mfg
Strunzmeier
Mitglied: philsen
philsen 07.11.2007 um 19:00:22 Uhr
Goto Top
O.K.

ich hatte keine Pingantwort.

Die host-datei habe ich geändert und nun habe ich die Pingantwort, doch meine Netzlaufwerke gehen leider noch nicht face-smile

danke schonmal!
Mitglied: philsen
philsen 07.11.2007 um 19:05:20 Uhr
Goto Top
Doch etwas ist neu:

ich kann nun ein "neues" netzlaufwerk erstellen. Nur er möchte einen Namen und ein Passwort (da kommt nur eines in Frage) und das geht nicht...

gruss
Mitglied: philsen
philsen 08.11.2007 um 14:37:21 Uhr
Goto Top
kann mir da keiner helfen? face-sad