Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN keine Netzlaufwerke wenn ich den Haken Standartgateway für das Remotenetzwerk wegmache

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: philsen

philsen (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 08.11.2007, 3201 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mich auf meiner Uni mit VPN bewegen, doch sobald ich den Haken "Standartgateway für das Remotenetzwerk" wegmache, funktionieren die Netzlaufwerke nicht mehr.

Die Surfgeschwindigkeit ist sehr bescheiden, wenn ich mich im VPN bewege, aber trotzdem will ich auf die Netzlaufwerke zugreifen.

Kann man da irgendwelche Routing-Regeln erstellen oder so etwas?
Ich möchte jede Verbindung über mein DSL außer die Laufwerke. Ich nenne sie mal \\uni.laufwerke.de\ordner


Vielen Dank im Voraus



gruss Philipp
Mitglied: strunzmeier
07.11.2007 um 18:49 Uhr
Hi,

Klappt den ein Ping auf den Servernnamen, wenn die VPN steht? Wenn ja liegt es nicht an der Namensauflösung
Falls der Ping fehlschlägt hilft es in %windir%\system32\drivers\etc die hosts Datei anzupassen. (Siehe Beispiele in der hosts Datei)

mfg
Strunzmeier
Bitte warten ..
Mitglied: philsen
07.11.2007 um 19:00 Uhr
O.K.

ich hatte keine Pingantwort.

Die host-datei habe ich geändert und nun habe ich die Pingantwort, doch meine Netzlaufwerke gehen leider noch nicht

danke schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: philsen
07.11.2007 um 19:05 Uhr
Doch etwas ist neu:

ich kann nun ein "neues" netzlaufwerk erstellen. Nur er möchte einen Namen und ein Passwort (da kommt nur eines in Frage) und das geht nicht...

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: philsen
08.11.2007 um 14:37 Uhr
kann mir da keiner helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
VPN Netzlaufwerk leer (6)

Frage von Edaseins zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN - Outlook mit Exchange verbinden + Netzlaufwerke (3)

Frage von bafo zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...