Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN Netzwerk mit Heimnetz koppel - Statische Routen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: cssoft

cssoft (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2008 um 23:34 Uhr, 4876 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

möchte gerne wissen, wie ich mein VPN Netzwerk (OpenVPN) mit meinem Heimnetzwerk verbinde, sodass ich von jedem Rechner im LAN Zugriff ins VPN habe, ohne auf jedem PC den VPN Client zu installieren.

Folgende Konfiguration:

Internet-Modem -> Router -> Switch -> (Heim-)Server -> VPN

Die IP der virtuellen VPN Netzwerkkarte auf dem Server ist 10.5.0.1 / 255.255.255.252
Die IP der echten Netzwerkkarte angeschlossen ans Heimnetzwerk ist 192.168.1.66

Der (Internet-)Router hat die IP 192.168.1.1

Was muss ich bei den Geräten einstellen damit ich im Heimnetz Zugriff aufs VPN habe?

Ich hatte mir gedacht eine Statische Route in den Router einzutragen: Ziel: 10.5.0.0 / 255.255.255.252 ; Gateway 192.168.1.66
das funktioniert leider nicht, da ich warscheinlich in Windows entweder auch eine Router oder iwas einstellen muss damit er den Zugriff auf die virtuelle Netzwerkkarte zulässt.

Kann mir einer weiterhelfen?

Danke im Voraus!
Mitglied: cssoft
30.03.2010 um 13:37 Uhr
Problem gelöst, der Server ist nun Router (ISA Server 2006)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst VPN Netzwerk Symbol fehlt auf dem Anmeldebildschirm - Windows 7 (9)

Frage von MrNight zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
VPN Netzwerk aufbauen (18)

Frage von denndsd zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
VPN Verbindungen von mehreren Benutzern routen (13)

Frage von cbx555 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
gelöst Cisco IPsec S2S-VPN ohne Routen am default GW oder Client (7)

Frage von maxmax zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...