timkom

VPN Netzwerk - Terminalsession

Netzwerk zwischen 2 Niederlassungen. Programm wird über Terminalsession verwendet.

Hallo,

habe folgenden Aufbau.

2 Niederlassungen per VPN miteinander vernetzt. Auf dem Server in Niederlassung A läuft ein Abrechnungsprogramm. Weil die Bandbreite des DSL Anschlusses zu langsam ist greift ein Mitarbeiter per Remotedesktop von Niederlassung B auf den anderen Rechner um Daten einzugeben. Nun soll ein zweiter Rechner in Niederlassung B aufgestellt werden über den es möglich ist Daten einzupflegen. Wie kann ich einen zweiten Remotedesktop aufbauen? Gibt es eine andere Möglichkeiten als einen Terminalserver?

Im Moment muss sich der eine Mitarbeiter abmelden und der Andere anmelden. Hätte gerne das beide gleichzeitg Daten einpflegen können. Das Abrechnungsprogramm ist netzwerkfähig, aber leider reicht die DSL Bandbreite nicht aus... Somit gibts nur die Möglichkeit über einen Remotedesktop.

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß,

Tim

Member: RKO
RKO Sep 21, 2006 at 16:23:29 (UTC)
Hi Tim,

Hm. Der 2003 bzw 200er Server läst zum Wartungsmodus aber 2 RDP zugriffe zu.
Du braucht also deshalb keinen Terminalserver zu installiern wenn nur 2 User arbeiten.

Bitte noch mal nachdenken und mehr Infos an mich.
Ich helfe dir gerne face-smile

Bestimmt läuft da nur ein XP Client.

Gruß

RKO
Member: Timkom
Timkom Sep 21, 2006 at 16:34:53 (UTC)
Können 2 verschiedene Remotedesktops von 2 verschiedenen Rechnern aufgebaut werden mit unterschiedlichen lokalen Benutzerkonten am Server?
Member: RKO
RKO Sep 21, 2006 at 16:46:18 (UTC)
Hi Tim,

ja, lokales konto am Client ist wurscht.
Der Account muss am Server verfügbar sein.

Das heist der Server steht in der Domäne und hat deshalb zugriff auf den Domänen User Account oder User ist Local am Server angelegt. OK

Das er in der Gruppe Remote Accces ist versteht sich von selbst sonst geht nix

SO schau mal auf das Teil ob sich das deckt.

Gruß
RKO
Member: OneAdmin
OneAdmin Sep 22, 2006 at 09:07:30 (UTC)
Hi zusammen,

nur zur Info.. Im Wartungsmodus haben die Anwender Administratorrechte und können z.B. bei Fehlbedienung den Server runterfahren.

Grüßle
Member: ECVA
ECVA Sep 24, 2006 at 10:31:41 (UTC)
Zum Herunterfahren der Benutzer.
Hierzu bitte die Gruppenrichtlinien ändern.

Ist in den ersten Realisierungen vor einigen Jahren
wirklich vorgekommen das die Benutzer - meist unwissentlich -
den Server herunterfahren.

Grüße aus Kevelaer
R.Andris