Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Netzwerk Zugriff kaum möglich, DSL 16000 und Fritzbox beidseitig

Frage Netzwerke

Mitglied: lareluna

lareluna (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2009, aktualisiert 14:51 Uhr, 5260 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen nun versucht ein wenig zu rechercieren aber bin auf noch kein Ergebnis gekommen. Folgendes Problem liegt an:

Auf beiden Seiten ist DSL 16000 mit einem Upload von 1000 vorhanden von 1&1.

Beidseitig wird das Fritzmodem FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) benutzt. Wir haben darüber ein VPN Netzwerk eingerichtet. Ist eingebunden in das
RouterProgramm.

Aufgrund dessen das ein Vista Home Premium und ein Windows XP Professionell vorhanden sind gab es einige Probleme mit den Freigaben, die wir
aber über die Benutzerkontensteuerung lösen konnten. Das heisst ein Zugriff auf die Datei ist möglich ebenso ein versenden beidseitig.

Die Problematik besteht derzeit darin das die Geschwindigkeit unmessbar ist, soll heissen Datein kopieren ob klein oder gross dauert allein bis der
Vorgang startet teilweise minuten. Ebenso ist ein starten von Programmen oder Filmen natürlich unmöglich. Kleine Datein lassen sich zumindest noch kopieren
bei grossen stürzt der Explorer ab.

Firewalls oder Virenscanner wurden in den Versuchen deaktiviert. So nun zum Teil das Ihr sicherlich mehr Daten braucht um vielleicht eine aussagekräftige Antwort zu geben.
Ich bin recht unerfahren was Ihr für Daten braucht und deshalb bitte ich Euch, wenn Ihr vielleicht eine Idee zu dem Problem habt mir kurz zu sagen was genau Ihr für Daten, Ausdrucke, Bilder
oder ähnliches benötigt. Dieses stelle ich dann natürlich zur Verfügung. Ich vermute das hier vielleicht Protokolle fehlen oder ähnliches aber vermutungen lösen nicht.


Vielen Dank vorab erstmal
Mitglied: education
26.04.2009 um 17:04 Uhr
sag mal die internen ip der fritzboxen:

192.168.178.1 ?
Bitte warten ..
Mitglied: lareluna
26.04.2009 um 18:17 Uhr
Fritzbox 1: 192.168.170.1
Fritzbox 2: 172.168.165.1
Bitte warten ..
Mitglied: education
26.04.2009 um 20:48 Uhr
ok gut 2 unterschiedliche IP .

kannst du durchgehend von netz 192.168.170.x ins netz 172.168.165.1 pingen? also ping 172,167.165.1 -t ?

ist in vpn eingestellt verbindung keepalive?
Bitte warten ..
Mitglied: lareluna
27.04.2009 um 17:11 Uhr
Ping geht durchgängig mit ca. 30ms

Keep Alive:

Ich geh mal davon aus du meinst eine ständige Connection, diese ist etabliert über 2 dyndns Adressen aufgrund der ZWangstrennung da wir ja beide sonst keine feste IP haben in dem Sinne. Ich hoffe das meintest Du.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Sichtbarkeit im Netzwerk nicht möglich (6)

Frage von serguni zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst VPN mit iPhone an pfSense hinter FritzBox (13)

Frage von zahni zum Thema Router & Routing ...

Drucker und Scanner
WLAN-Handscanner für VPN und Zugriff auf Anwendung im LAN (10)

Frage von Akrosh zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...