Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN und Netzwerklaufwerke mit C Sharp

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: SaschaB

SaschaB (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2009, aktualisiert 18:53 Uhr, 7843 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mich mal einwenig in C# versucht um mir ein kleines Tool zu basteln.

Folgende Funktionen beinhaltet es bisher....

VPN Verbindung herstellen / trennen
Netzlaufwerk verbinden / trennen
Remotedesktop starten / schließen


Habe mal nach der entsprechenden Funktionalität in C Sharp geschaut, aber da ich noch am Anfang stehe habe ich (schande über mich) einfach entsprechende Batch Dateien geschrieben, die einfach in C Sharp aufgerufen werden.

So einfach das auch ist, so schwierig wird es allmählich...

Damit man die Batch Dateien nicht auffloppen sieht, habe ich sie mit dem Quich Batch Compiler zu exe Dateien compiliert.
Wenn alles gut funktioniert, habe ich auch nichts zu beanstanden, das Programm kann bisher nur nicht feststellen ob die Verbindung wirklich besteht, oder ob ein Fehler aufgedrehten ist.
Wenn ich die VPN Verbindung auf meinem Rechner ausschalte, das heißt die eingehenden Clients, kann ich auf verbinden drücken und das Programm gibt eben keinerlei Rückmeldung.

Mir würde es schon reichen wenn die Erreignisse die normalerweiße in der Batch Datei aufgeführt werden in ein Label geschrieben werden, oder in ein Fehlerfenster...
Kann ich Daten aus der ausgeführten Batch abrufen, oder ist es am Ende besser die VPN Verbindung aus C Sharp heraus zu initialisieren, nur da kenne ich mich null aus....


Hoffe es gibt hier ein paar findige C Sharp Programmierer die Mittleid mit mir haben^^

Viele Grüße

Sascha
Mitglied: 14695
16.02.2009 um 10:19 Uhr
google mal... Treffer 3 für ".net c# vpn" ist dieser hier

Grüße aus Köln
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
21.02.2009 um 16:51 Uhr
Nur wie baue ich diese Klasse in mein Programm ein, wo muss ich sie denn hinkopieren, blick da noch nicht ganz durch^^
Bitte warten ..
Mitglied: 14695
21.02.2009 um 22:42 Uhr
Nun, du erstellst eine neue Codedatei in deinem Projekt, kopierst den ganzen Kladderadatsch da rein und fettisch!

01.
VPNManager.VPN vpn = new VPNManager.VPN("Netzwerk", "192.168.0.1");
Würde ich mal sagen... funktioniert einwandfrei.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
IPSEC VPN (Site2Site) bricht Child SA ab - ZyXEL USG - PfSense (2)

Frage von itschloegl zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
IPSEC VPN Netgear PS UTM 50 hinter Fritzbox (1)

Frage von wtwinni zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
IOS stellt keine Verbindung zu IKEv2 VPN auf pfSense her (5)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

DNS
Android-VPN, Hostname wird nicht aufgelöst (3)

Frage von metal-shot zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...