martina563
Goto Top

VPN und normale Verbindung

Basic

Ich hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Also ich möchte gern eine VPN Verbindung
zum UNI Netzwerk über open VPN aufbauen. Das funktioniert auch ohne Probleme.
Ich würde die Verbindung aber gern zusätzlich permanent haben. Leider funktionieren aber diverse Programme wie zum Beispiel
ICQ dann nicht mehr. Deshalb möchte ich jetzt gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, beide Verbindungen
parallel laufen zu lassen. Also die zur UNI und zum Provider.
Wie könnte ich das umsetzten, außer mit einem zusätzlichen Rechner face-smile .
Ich hoffe ich konnte so einigermaßen verständlich machen, was mein Anliegen ist.

Content-Key: 63235

Url: https://administrator.de/contentid/63235

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: radimobil
radimobil 07.07.2007 um 13:16:13 Uhr
Goto Top
Hallo Martina563,

versuch es doch mal mit 2 Netzwerkkarten in Deinem PC, dannn müsste es funken!
An beiden Netzwerkanschlüssen von deinem PC muss aber dann auch eine Internetverbindung anliegen (verbunden mit Router).

MfG


radimobil
Mitglied: Martina563
Martina563 07.07.2007 um 19:51:28 Uhr
Goto Top
Hallo,
ja das wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber läßt sich das denn nicht auch Softwaremäßig bewerkstelligen?