Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN - Outlook mit Exchange verbinden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ElSancho

ElSancho (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2008, aktualisiert 15:55 Uhr, 8714 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe natürlich schon in den anderen Beiträgen gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
So schaut es aus:
SBS 2003, Exchange 2003, ISA 2004, Client XP Pro SP2, Zyxel DSL Router

Leider bekomme ich keinen connect von OL zu unserem ExchangeServer via VPN.

Der Zugriff auf die Netzlaufwerke funktioniert problemlos. Diverse Server sind pingbar, der Exchange nicht. Namensauflösung funktioniert aber. In die Hosts und LMHosts ist die IP und der Name des Exchange eingetragen. Auf dem ISA ist die entsprechende FW Richtlinie erstellt, die hergestellte Verbindung ist unter Überwachung auch zu sehen.

In OL habe ich unter:
E-Mail Konten – vorhandenes bearbeiten – Ändern – Weitere Einstellungen – Verbindungen
Über Modem verbinden eingetragen, dort erscheint dann automatisch meine VPN Verbindung. Bei Senden /empfangen popt dann meine VPN auf und ich melde mich mit KW – Eingabe dort an. Nach wenigen Sekunden erscheint die Fehlermeldung “Der Server steht nicht zur Verfügung“. Das nur der Vollständigkeit halber.

Der ISA und der Router sind korrekt eingerichtet, wie gesagt: es funktioniert soweit alles. Bis auf die Outlook – Exchange Verbindung.

Ach so, IP Adresse von dyndns.
Mitglied: aqui
12.11.2008 um 15:41 Uhr
Vermutlich hat der Exchange Server einen falschen Gateway Eintrag der auf einen Router zeigt der eure VPN Verbindung nicht kennt.

Ein Ping des Exchange Servers muss möglich sein, sonst brauchst du gar nicht erst weiterzumachen !!

Kann auch sein das eine FW auf dem Exchange aktiv ist und Zugriffe aus dem VPN Netz blockt...
Bitte warten ..
Mitglied: ElSancho
12.11.2008 um 15:55 Uhr
Danke aqui, mittlerweile konnte ich es lösen. Nach zig Stunden ist man manchmal Betriebsblind.

Auf dem ISA hatte ich unter Eigenschaften von VPN, dort unter Adresszuweisung, einen falschen Adresspool eingetragen. Nachdem ich nun dort die Adresszuweisung auf DHCP umgestellt habe funktioniert es.
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
01.07.2009 um 11:33 Uhr
Hy,

du schreibst das die DNS den Exchange auflöst aber ein Ping nicht möglich ist ?

Ping auf Name oder Ping auf IP ?

Funktioniert Ping NAME und PING IP den im internen Netz an den Exchange ?

Wenn alle Regeln , auch VPN + Netze & Subnetze + Forwarding etc. stimmen dann sollte es klappen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk über Fritzbox per VPN mit vServer verbinden (6)

Frage von StefanT81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Exchange Server
gelöst Outlook Exchange - Raumbuchungen werden nicht mehr angezeigt-gebucht (10)

Frage von Himpke zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 mit Exchange 2016 verbinden (5)

Frage von Flatcher zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...