Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Passthrough bei Linksys Router

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: filou204

filou204 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3488 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, mein alter Router ist defekt, den habe ich durch einen Linksys getauscht und seitdem geht kein VPN mehr.
Den port 1723 habe ich natürlich wieder an meinen PC weitergeleitet. Dieser sollte dann die VPN Verbindung (PPTP) wie gehabt annehmen.

Bei diesem Linksys scheint das weiterleiten jedoch nicht zu funktionieren.
Im Menü habe habe ich einen Punkt "VPN Passthrough" gefunden unter dem man die einzelnen Protokolle PPTP, etc freischalten kann, jedoch kann mein kein IP als Ziel angeben.

Weiß jemand wieso das mit dem neuen Router nicht mehr klappt?

LG
Fiou
Mitglied: transocean
23.10.2011 um 20:08 Uhr
Weiß jemand wieso das mit dem neuen Router nicht mehr klappt?

Moin,

leider sagst Du nicht, um welchen Router es sich handelt.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: filou204
23.10.2011 um 20:24 Uhr
Ich habe das Teil jetzt nicht hier, müsste aber ein E1000 sein.
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
23.10.2011 um 20:35 Uhr
Wenn ich micht nicht irre, sollte man das GRE-Protokoll auch forwarden. So denn der Router das kann.
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
23.10.2011 um 20:55 Uhr
hi,

ich denke das sollte dir weiterhelfen:

http://www.dd-wrt.com

oder direkt für dein Router:

http://www.dd-wrt.com/routerdb/de/download/Cisco%20Linksys/E1000/v2.0/d ...

Gruß
Roma
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.10.2011, aktualisiert 18.10.2012
@roma-it
Vergiss das...er hat doch kein dd-wrt auf dem Linksys E1000 geflasht zudem der das gar nicht supportet. Der Tip ist also überflüssig !

@filou204
PPTP besteht nicht nur aus TCP 1723, das macht nur den Password Check. Die Produktivdaten werden in einem GRE Tunnel übertragen. Du musst also auch das GRE Protokoll forwarden...wenn schon denn schon !
Siehe hier:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html ...
Bitte warten ..
Mitglied: filou204
23.10.2011 um 22:15 Uhr
Danke, euch allen! Werde das morgen früh gleich testen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...