Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN - Point-2-Point

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2008, aktualisiert 13.11.2008, 3632 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich versuche unter Ubuntnu 8.10 eine Point2Point Verbindung in unser Netzwerk zu bekommen.
Da wir in unsere CAM Abteilung mit Ubuntu arbeiten, wäre es ein riesen Vorteil, von Zuhause mal auf Daten zuzugreifen.

Unter Windows XP mit dem Verbindungsmanager und den Angaben der Festen IP, Benutzername und Kennwort bekomme ich einwandfrei eine Verbindung hin.

Unter Ubuntu schaffe ich es nicht. Hier wird mir schon garkeine Verbindung aufgebaut. Es kommt nur die Meldung, das die VPN Verbindug nicht aufgebaut werden konnte.

Jmd Ideen? In wechen Logs schaue ich am Besten nach?

Danke Gruß
ottscho
Mitglied: 45877
11.11.2008 um 10:24 Uhr
was für ein vpn, es soll da mehrere arten geben...
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
11.11.2008 um 10:34 Uhr
Ich wähle im Ubuntu Point-to-Proint Tunneling Protokoll(pptp) aus gib die gateway an und benutzername und passwort.

Und bei unsere Firewall (Collax) ist eine PPTP-Einwahl eingerichtet, welche auch mit den Windows XP Clients funtkioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
11.11.2008 um 14:55 Uhr
was dasgt denn das lofile warum die verbindung nicht aufgebaut wird?

ansonsten probier es mal nach dem howto.
http://tipotheday.com/2007/11/28/connect-to-windows-vpn-server-pptp-wit ...
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
11.11.2008 um 15:39 Uhr
okay, werde ich mir heute abend zuhause versuchen und dann rückmeldung geben.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
13.11.2008 um 22:32 Uhr
nabend,

so jetzt versuche ich mal wieder eine vpn verbindung ins geschäft aufzubauen. laut dem nm-appelt ist nun die verbindung aufgebaut, aber versuche ich einen ping zum server zu erhalten bekomme ich keine antwort. muss ich noch irgendwas beachten?

ich habe nun keine route oder änliches angegeben. nur ipnummer, benutzer und passwort...

gruß ottscho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Konfiguration Linksys Access Point (4)

Frage von albufeira zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point oder zwei bis 1000EUR (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Möglichst Flexibler WLAN Access Point (7)

Frage von Phill93 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...